Donnerstag, April 25, 2024

Sim-Jü 2023 klingt mit gut besuchtem Krammarkt aus (mit Video)

Anzeige

Werne. Egal ob warme Wintersocken, Tulpenzwiebeln, Spülmaschinen-Tabs oder Taschen jeder Art sowie Nützliches für den Haushalt – die Beschicker auf dem Krammarkt am Sim-Jü-Dienstag hatten wieder eine Menge zu bieten.

Schon gegen 10.30 Uhr schoben sich große Menschenmassen durch die Straßen, um das Angebot der Händler/innen unter die Lupe zu nehmen. Hier wurden Küchenhilfen lautstark angeboten, dort Werbung für spezielle Putztücher gemacht.

- Advertisement -

Viele Besuchende nutzten schon um die Mittagsstunden die Zeit für einen Kirmesbummel. Das Wetter spielte noch einmal glänzend mit, es blieb bis in den Nachmittag hinein trocken. Auch die Getränkestände – unter anderem an der Stadtbücherei – waren gut frequentiert, ist der Krammarkt traditionell auch immer ein Treffpunkt unter Freunden.

Ab 14 Uhr eröffneten die Schausteller offiziell den Familientag mit der Aktion „Einmal zahlen, zweimal fahren“.

Wir haben die Kirmesatmosphäre am Sim-Jü-Dienstag in einem kleinen Video für Sie eingefangen. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Music by audionautix.com / Video by Jonas Hildebrandt

Weitere Impressionen vom Sim-Jü-Dienstag:

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...