Mittwoch, April 24, 2024

Singen, lachen, klatschen: Kita Maria Frieden feiert Frühlingsfest

Anzeige

Werne. Sie lachten, klatschten und sangen – die Kita-Kinder von Maria Frieden feierten am Freitag (28.04.2023) ihr Frühlingsfest. Lange mussten die Steppkes darauf warten, die Corona-Pandemie ließ so eine Veranstaltung drei Jahre nicht zu.

Die Sonne ließ sich nicht blicken, aber Willi Leitow von der Musikschule Lautfrosch war vor Ort. Darauf freuten sich nicht nur die kleinen Besucher.

- Advertisement -

“Das Wetter ist egal. Wir haben Angebote für drinnen und draußen“, sagte Kita-Leiterin Beate Bunse. Die 55 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren bestätigten dies. Ob Toben auf dem Naturspielplatz oder sich einen Stempel bei den vielen Suchspielen abholen – die Organisatorinnen der Kita haben sich viel Mühe gemacht, die auch belohnt wurde.

Der Renner war leckeres Eis in einer Waffel. „Toll, was hier auf die Beine gestellt wurde“, sagte Opa Werner, der seine Enkelin am Nachmittag begleitete.

Höhepunkt des Frühlingsfestes war das gemeinsame Singen mit Kinderliedermacher Willi Leitow. Foto: Isabel Schütte

Pünktlich um drei Uhr lief Willi Leitow mit seiner Gitarre durch die Kita und schickte alle, die mitmachen wollten, in den Bewegungsraum. „Bibi und Tina“, „PAW Patrol“ und Mitmach-Lieder wie „Kommt der Frühling ins Land“ stimmten dabei ein. Es wurde getanzt, mitgesungen und die Kinder durften sogar die Zunge herausstrecken. „Das war für viele das Highlight und hat ihnen richtig Spaß gemacht“, betont Bunse.

Ein großes Dankeschön gab die Kita-Leiterin auch an den Förderverein der Einrichtung weiter. Es gab Essen und Trinken gegen eine Spende, die dann wieder der Kita zugute kommt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Besonderer Hingucker für mehr Sicherheit im Verkehr

Werne. Insgesamt hat es im Jahr 2023 rund 640.000 Verkehrsunfälle auf nordrhein-westfälischen Straßen gegeben. Bei einer Aktion auf dem nordwestlichen Hügel im Kamener Kreuz...

„Alltagshelden“ feiern 5. Geburtstag mit vielen Aktionen am Roggenmarkt

Werne. Fünf Jahre "Alltagshelden" in Werne, Nordkirchen und Kamen - das muss gefeiert werden. Die Party steigt an diesem Freitag (26.04.2024) von 12 bis...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...