Montag, März 4, 2024

Singen, lachen, klatschen: Kita Maria Frieden feiert Frühlingsfest

Anzeige

Werne. Sie lachten, klatschten und sangen – die Kita-Kinder von Maria Frieden feierten am Freitag (28.04.2023) ihr Frühlingsfest. Lange mussten die Steppkes darauf warten, die Corona-Pandemie ließ so eine Veranstaltung drei Jahre nicht zu.

Die Sonne ließ sich nicht blicken, aber Willi Leitow von der Musikschule Lautfrosch war vor Ort. Darauf freuten sich nicht nur die kleinen Besucher.

- Advertisement -

“Das Wetter ist egal. Wir haben Angebote für drinnen und draußen“, sagte Kita-Leiterin Beate Bunse. Die 55 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren bestätigten dies. Ob Toben auf dem Naturspielplatz oder sich einen Stempel bei den vielen Suchspielen abholen – die Organisatorinnen der Kita haben sich viel Mühe gemacht, die auch belohnt wurde.

Der Renner war leckeres Eis in einer Waffel. „Toll, was hier auf die Beine gestellt wurde“, sagte Opa Werner, der seine Enkelin am Nachmittag begleitete.

Höhepunkt des Frühlingsfestes war das gemeinsame Singen mit Kinderliedermacher Willi Leitow. Foto: Isabel Schütte

Pünktlich um drei Uhr lief Willi Leitow mit seiner Gitarre durch die Kita und schickte alle, die mitmachen wollten, in den Bewegungsraum. „Bibi und Tina“, „PAW Patrol“ und Mitmach-Lieder wie „Kommt der Frühling ins Land“ stimmten dabei ein. Es wurde getanzt, mitgesungen und die Kinder durften sogar die Zunge herausstrecken. „Das war für viele das Highlight und hat ihnen richtig Spaß gemacht“, betont Bunse.

Ein großes Dankeschön gab die Kita-Leiterin auch an den Förderverein der Einrichtung weiter. Es gab Essen und Trinken gegen eine Spende, die dann wieder der Kita zugute kommt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schnell noch anmelden für „Werne putzt sich raus“ – Paten für Blumenampel gesucht

Werne. Die diesjährige Aktionswoche „Werne putz sich raus“ findet im gesamten Stadtgebiet statt vom 09. – 16. März 2024. Passend dazu beginnt das Wetter sich...

TV-Damen bringen Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne haben es geschafft. Trotz knapper 2:3-Niederlage gegen den SCU Lüdinghausen hat der TVW den Klassenerhalt ein Spiel vor...

Das Reisefieber ist zurück: Hohe Nachfragen für den Sommerurlaub

Werne. Lange Zeit hat die Reisebranche unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten. Mitterweile aber berichten Veranstalter und Reisebüros wieder von Buchungszahlen wie vor der...

„Junge Kunst für Hanau“ – AFG präsentiert Werke in Berlin

Berlin/Werne. Nach langem Warten, Hoffen und Bangen haben Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums geschafft: Unter 350 Bewerberschulen ist das AFG eine von zwölf ausgewählten...