Donnerstag, April 25, 2024

St. Johannes: Pläne zur Zukunft des Pfarrheims werden konkreter

Anzeige

Werne. Dass die baufällige Kirche St. Johannes samt Turm dem Abrissbagger zum Opfer fallen wird, steht seit mehreren Wochen fest. In der nächsten Pfarrversammlungen sollen nun die Zukunftspläne für das Pfarrheim konkretisiert werden.

„Der Gemeindeteil St. Johannes in Werne wird Ende September seine Kirche aufgeben. In diesem Rahmen gibt es große Umstrukturierungen im Gemeindeteil. Das Pfarrheim bekommt neue, unterschiedliche Bestimmungen“, heißt es in der Einladung der Pfarrgemeinde St. Christophorus zur Versammlung.

- Advertisement -

Alle interessierten Gemeindemitglieder sind dazu am Donnerstag, 24. August 2023, ins Pfarrheim St. Johannes eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Alleiniges Thema wird die neue Gestaltung und Nutzung des Pfarrheims St. Johannes sein. Bereits im Mai war bekannt geworden, dass ein sakraler Raum geplant wird, um dort Gottesdienste zu feiern. Das Pfarrheim erhält zudem eine neue Küche, neue sanitäre Anlagen, einen Anstrich und wird umgestaltet.

Der Ort soll auch ein Treffpunkt für die Jugend werden. Die Caritas-Hausaufgabenhilfe für Kinder aus einkommensschwachen Familie läuft bereits, die Stadt Werne hat ebenfalls Räume für den sozialen Bereich angemietet. Detaillierte Informationen werden dann am 24. August erwartet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...