Freitag, April 12, 2024

THW-Ortsverband: Marcel Kaufeld folgt auf Siegfried Wingenfeld

Anzeige

Werne. Iim September wählten die Helfer des Werner THW-Ortsverbandes einen neuen Ortsbeauftragten. Marcel Kaufeld löste Siegried Wingenfeld ab und wird den Ortsverband in den kommenden fünf Jahren leiten.

Diese Wahl ist eine Vorschlagswahl. Ein bestimmter Helferkreis schlägt ihren Kandidaten vor, berufen wird  er dann letztendlich vom Landesbeauftragten des Landesverbandes NRW in Hilden. Marcel Kaufeld gewann die Wahl mit über 40 Stimmen. 

- Advertisement -

Marcel Kaufeld ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt in Nordkirchen und leitet das Projektmanagement eines großen, ortsansässigen Onlinehändlers in Mitteleuropa. Er ist ausgebildeter Schiffsmechaniker und befuhr als solcher fünf Jahre lang die See auf einem Containerschiff. Zuletzt war er eingesetzt auf einem Sondereinsatzschiff der Küstenwache. Danach folgte ein Maschinenbaustudium in Dortmund. 

Seine persönlichen Ziele im Ehrenamt sind vor allem die Weiterentwicklung des Ortsverbandes mit seinen Fachgruppen und die Fortbildung der einzelnen Helfer.

Darüber hinaus möchte er das THW weiter in die Mitte der Gesellschaft rücken und gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz ein wichtiger Teil der örtlichen Gefahrenabwehr werden.

Seit Anfang November ist Marcel Kaufeld nun offiziell zum Ortsbeauftragten des THW in Werne berufen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...