Samstag, März 2, 2024

Tiefstehende Sonne führt zu Verkehrsunfall auf Hansaring

Anzeige

Werne. Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Abend (07.06.2023) gegen 18.20 Uhr in Werne wurde eine Person leicht verletzt. Darüber informiert die Kreispolizeibehörde Unna in einer Pressemitteilung.

Ein 57-jähriger Autofahrer aus Hamm befuhr die Stockumer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. An der Kreuzung Hansaring/Stockumer Straße hatte er die Absicht, nach links auf den Hansaring abzubiegen.

- Advertisement -

Dabei übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne das Auto einer 18-jährigen Frau aus Werne, die beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus zu passieren. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blumen Jasmin: Mit Vorfreude in Richtung 40. Jubiläum

Werne. Mit großen Schritten geht Blumen Jasmin auf das 40. Jubiläum zu, das im Jahr 2025 gefeiert werden soll. Nun steht aber erst einmal...

Über 45 Jahre im Dienst der Stadt: Frank Adamietz nimmt Abschied

Werne. Er ist kein Mann, der gern im Mittelpunkt steht. Und so bat Frank Adamietz Bürgermeister Lothar Christ darum, seine Abschiedsrede möglichst kurz zu...

Lesetipp der Woche: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes. Es gibt nichts Schöneres als...

Stadt zeigt Flagge: Zeit für equal pay! – Selbstbehauptung für Mädchen

Von Constanze Rauert Werne. Der Equal Pay Day markiert in Deutschland seit 2008 symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen in einem Jahr umsonst arbeiten....