Samstag, April 13, 2024

„Tierische“ Radtour der KAB beginnt mit Alpaka-Streicheln

Anzeige

Werne. Einen informativen Nachmittag erlebten 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der
„tierischen“ Radtour der KAB St. Barbara/St. Johannes am Samstag (20. Mai 2023).

Zunächst führte die Tour zum Hof „La Lando de Alpaca“ in Nordkichen-Capelle. Die Familie Sprecher gab zunächst Auskunft über die 19 Alpacas auf diesem Hof, bevor die KABler selbst auf die Weide zu den Tieren durften.

- Advertisement -

Gegenseitiges Beschnuppern, Füttern und ausgiebiges Streicheln bestimmten dann das Zusammentreffen.

Im Anschluss wurden die Radler/innen noch mit Kaffe und Kuchen bewirtet. Alle fanden, dies sei eine tolle Erfahrung gewesen.

Weiter ging es von dort zum Neulandhof Jücker in Holthausen. Mit der erforderlichen Schutzkleidung wurde in zwei Gruppen die Neuland-Schweine- und Hühnerhaltung besichtigt und von den Hofinhabern erklärt. Auch hier waren die KABler beeindruckt.

Versorgt mit frischer Neuland-Grillwurst und einer Flasche Eierlikör aus dem Hofladen ging es dann zurück zum Pfarrheim St. Johannes, wo man bei Getränken und Grillwurst den Nachmittag ausklingen ließ.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...