Montag, April 15, 2024

Trotz Hitze: Weinfest der CDU in Werne wieder ein voller Erfolg

Anzeige

Werne. Egal wie hoch die Temperaturen klettern, zum traditionellen Weinfest der CDU auf dem Kirchplatz St. Christophorus strömen die Massen. Bester Beleg dafür war die diesjährige Ausgabe am Samstagabend, 8. Juli 2023. Denn obwohl das Thermometer zum Start noch über 30 Grad anzeigte, füllte sich der Festplatz binnen weniger Minuten.

Die im Schatten der großen Kirche aufgestellten Bierzeltgarnituren seien bereits rund 15 Minuten nach dem offiziellen Start besetzt gewesen, berichtet Uta Leisentritt. Für die Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten keine große Überraschung. „Die Werner Bevölkerung kommt doch immer gern zu diesem Fest.“

- Advertisement -

An den Stellen, an denen die heiße Sonne doch noch durchdrang, sorgten Schirme dafür, dass die Gäste sich ganz auf die guten Tropfen konzentrieren konnten. Dennoch war das Genussverhalten vieler Besucher den hohen Temperaturen angepasst, sodass neben Wein auch viel Wasser und alkoholfreies Bier verkauft wurde. Gegen den kleinen oder größeren Hunger gab es Flammkuchen und Imbiss-Klassiker.

Schon am Nachmittag waren alle Sitzplätze auf dem Kirchplatz St. Christophorus gut gefüllt. Foto: Volkmer

„Das ist schon eine geniale Veranstaltung für alle die, die nicht in die Ferien fahren. Da sonst in dieser Zeit wenig stattfindet, verpassen wir das Fest in der Regel nie“, so Besucherin Margit Steffens. Dabei funktioniert das beliebte Event komplett ohne Animation und Musik. „Die Leute sollen miteinander ins Gespräch kommen. Und das funktioniert hervorragend“, kommentierte CDU-Stadtverbands-Schatzmeister Martin Döpker.

Auch die anderen gastronomischen Einrichtungen in direkter Nähe profitierten von dem Menschenandrang. Nicht wenige, die keinen Platz mehr an einem Tisch beim Weinfest bekamen, nahmen stattdessen dort Platz, um die warme Sommernacht mit kalten Getränken zu genießen.

Mehr Bilder vom CDU-Weinfest finden Sie in unserer Galerie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...