Donnerstag, April 18, 2024

U-Haft nach Körperverletzung und versuchtem Sexualdelikt

Anzeige

Kreis Unna. Während eines Einsatzes der Kreispolizei Unna wegen eines Tumultdeliktes in der Erstaufnahmeeinrichtung Unna-Massen wurden die eingesetzten Polizeibeamten am Mittwochabend (16.August 2023) vom Sicherheitsdienst informiert, dass es an einer weiteren Anschrift ebenfalls zu einer Körperverletzung gekommen sei.

Demnach wurde eine 46-jährige Ukrainerin gegen 20.50 Uhr von einem 39-jährigen Ukrainer mit der Faust geschlagen und zu sexuellen Handlungen genötigt. Die Geschädigte konnte fliehen, weil der Tatverdächtige von ihr abließ, als er Polizeifahrzeuge wegen des Tumultdeliktes in die Einrichtung fahren sah.

- Advertisement -

Der alkoholisierte 39-Jährige verließ ebenfalls den Tatort, wurde aber von den Polizeibeamten ermittelt und festgenommen. Da er bei der Festnahme Widerstand leistete, wurde er von den Einsatzkräften zu Boden gebracht, gefesselt und in Polizeigewahrsam gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde der Tatverdächtige heute einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...