Samstag, April 13, 2024

Umbau für Werner Ortsdurchfahrt – Bürger-Info findet heute statt

Anzeige

Werne. Die Vorbereitungen zur Umgestaltung der Kreisstraßen Selmer Landstraße, Ovelgönne, Penningrode (K8 und K19) in Werne beginnen.

Der Kreis Unna plant, das 2,9 Kilometer lange Teilstück von dem Kreisverkehr B54 / Selmer Landstraße bis zur Kreuzung Penningrode / Münsterstraße umfassend zu erneuern. Das teilt Adrian Kersting, Leiter der Abteilung Straßen und Verkehr, jetzt noch einmal mit.

- Advertisement -

Demnach sollen die Fahrbahn, die Geh- und Radwege sowie die Kreuzungen so umgestaltet werden, dass sie den Anforderungen einer sicheren, barrierefreien und zukunftsorientierten Verkehrsinfrastruktur entsprechen, skizziert Kersting die Zielsetzung der Maßnahme.

Fragen und Hinweise zu den Plänen erwünscht

Zur Erreichung dieses Zieles sei es der Stadt Werne wichtig, die interessierten Bürgerinnen und Bürger frühzeitig in den Planungsprozess mit einzubeziehen und über das Projekt zu informieren.

Gelegenheit dazu bietet eine öffentliche Bürgerveranstaltung am heutigen Montag, 23. Januar 2023, um 17.30 Uhr im Kolpingsaal, zu der die Stadt Werne und der Kreis Unna einladen.

Bei dem Termin erwartet die Interessierten eine umfassende Vorstellung des Projektes sowie eine Präsentation des Planungsstandes mit ersten Entwürfen durch das beauftragte Planungsbüro Fischer Teamplan und eine Erläuterung der nächsten Arbeitsschritte.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Hinweise für die weitere Planung einzubringen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...