Freitag, April 19, 2024

VdK besichtigte Landesgartenschau in Höxter

Anzeige

Werne. Zur Landesgartenschau nach Höxter führte am 17. Juni 2023 die Info-Tagesfahrt des Sozialverband VdK Ortsverband Werne. 60 Mitglieder nahmen teil und erlebten vor Ort eine 90 minütige Führung bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Die Besucher aus Werne erfuhren wurde vieles über die Gartenschau und Höxter beziehungsweise über das Kloster Corvey. Die Gartenschau habe ein vollkommen anderes Konzept, als man es von bisherigen Gartenschauen kenne, heißt es in dem Bericht des VdK zum Ausflug.

So habe es nur wenig blühende Pflanzen zu sehen gegeben, da dort viel auf Natur und Nachhaltigkeit gesetzt werde, erläutert Uwe Wittenberg, stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband Unna. Wenn man dies verstanden habe, sei auch die erste Enttäuschung gewichen.

- Advertisement -

Neben Lavendelfeldern und einem Hopfengarten, besichtigten die Besucher einen Rosengarten gemischt mit Kräutern und Heilpflanzen. Allerdings habe es auch nur wenige schattige Plätzchen gegeben.

Schließlich stärkte man sich in der Gastronomie, und fuhr nach einer alles in allem gelungenen Fahrt zurück, resümierte Organisator Uwe Wittenberg. Gleichwohl, anderen Gruppen würde man die Tour nicht empfehlen, denn von der Buchung bis zur Umsetzung sei dort alles sehr kompliziert und vor Ort nur wenig Interessantes zu entdecken, hieß es.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...