Mittwoch, April 17, 2024

VdK Werne: Freie Termine für Beratungen – Fahrt nach Höxter

Anzeige

Werne. In diesem Monat bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne, nicht nur Mitgliedern, allgemeine Sozialberatungen am Dienstag, 6. Juni, von 14 bis 16 Uhr (an diesem Tag ggf. ausnahmsweise auch Rentenberatung) und am Dienstag, 20. Juni 2023, von 16 bis 18 Uhr in den Räumen des Verkehrsverein Werne am Roggenmarkt 13 an.

An beiden Tagen sind noch Termine frei. Interessenten können sich dazu bei Uwe Wittenberg (2. Vorsitzender) unter Telefon 01522-204 18 55 (Montag bis Freitag von 9-17 Uhr) anmelden. 

- Advertisement -

Termine für Rentenberatungen in Werne, in den Räumen des Verkehrsverein, stehen mit wenigen Ausnahmen und auch nur noch vereinzelt erst wieder ab Dezember 2023 zur Verfügung.

Rentenanträge ab September/Oktober können ebenfalls bei Uwe Wittenberg (auch Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Westfalen) vereinbart werden. Bis dahin ist bereits alles ausgebucht.

Es gilt zu beachten, dass der Verkehrsverein Werne nicht barrierefrei ist und ein paar Stufen zu bewältigen sind.

Etwas frühere freie Termine, ab circa September, für Rentenberatungen und -anträge stehen in der VdK Kreisverbands-Geschäftsstelle in Kamen zur Verfügung. Auch diese werden durchgeführt von Uwe Wittenberg und können direkt in der VdK-Geschäftsstelle am Willy-Brandt-Platz 9 gebucht werden. Möglich ist dies unter Telefon 02307/56 09 406, ggf. auf dem AB sprechen und um einen Rückruf (welcher in maximal 48 Stunden erfolgt) bitten. 

An beiden Orten erfolgt der Eintritt nur nach Aufforderung, da diese zu Terminen für die Öffentlichkeit geschlossen sind.

Fahrt zur Landesgartenschau

Am 17. Juni fährt der Ortsverband mit 60 Mitgliedern zur Landesgartenschau nach Höxter. Die Fahrt ist bereits ausgebucht. Aber für die folgenden Veranstaltungen, dem Grillnachmittag am 16. August und dem Freilichtbühnenbesuch am 2. September sind noch Anmeldungen möglich.

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen erfolgen bei Kurt Wörmann (Vorsitzender) unter Telefon 02389-8114 oder 0173-6280906.

Weitere Informationen sind unter https://www.vdk.de/ov-werne/ einzusehen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...