Donnerstag, April 25, 2024

Weiberfastnacht im Solebad: Prinzenpaare schunkeln mit Gästen

Anzeige

Werne. Am  Donnerstag, 16. Februar, ging es närrisch im Solebad Werne zu. Gemeinsam mit den Badegästen feierten das Prinzenpaar Marco II und Saskia I sowie das Kinderprinzenpaar Niklas I und Kiara Sophia I Weiberfastnacht im Solebad Werne.

Dabei erzählten die karnevalistischen Hoheiten unter anderem die Geschichte über die Entstehung des Sessions-Pins, das in diesem Jahr das Solepferdchen mit Schützenhut und Karnevalsuniform zeigt.

- Advertisement -

Organisiert wurde der Besuch der Prinzenpaare von der Interessensgemeinschaft Werner Karneval. Begleitet wurden die Prinzenpaare von weiteren Mitgliedern des Vereins.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass das Prinzenpaar in diesem Jahr im Solebad zu Besuch war und Karnevalsstimmung mitgebracht hat“, zeigte sich Geschäftsführer Jürgen Thöne begeistert: „Anlässlich des Besuchs haben wir ein besonderes Programm auf die Beine gestellt“.

So schunkelten die Karnevalisten gemeinsam mit den Badegästen zu bekannten Karnevalsliedern, tanzten im und neben dem Solebecken den „Piratentanz“ und kamen in den Genuss eines kleinen Umtrunks. „Es war ein rundum gelungener Vormittag“, fasst Jürgen Thöne den Besuch zusammen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...