Freitag, Juni 14, 2024

Werner SC lud zum Kinotag ein

Anzeige

Werne. Zu einem Kinotag hatte der Werner SC alle Kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung eingeladen. 211 Nachwuchssportler waren dieser Einladung gefolgt und verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag im Capitol Cinema Center Werne.

„Wir wollten den Jungen und Mädchen kurz vor Weihnachten etwas Besonderes bieten“, erklärt WSC-Jugendvorsitzender Carsten Drücker. Geschwisterkinder und Eltern duften teilnehmen, mussten allerdings eine Kinokarte auf eigene Kosten lösen.

- Advertisement -

Zusammen mit seinen Vorstandskollegen/innen fragte er in den Abteilungen das Interesse ab und organisierte das Event. Mit den Kinobetreibern Jutta und Wido Wagner wurden die Filme abgestimmt. Mit „Lyle, mein Freund das Krokodil“ fiel die Wahl auf eine Familienkomödie für die Besucher unter zwölf Jahren. Die Älteren konnten sich auf die Superheldenverfilmung „Black Adam“ freuen.

Für die jüngeren Besucher wurde die Familienkomödie „Lyle, mein Freund das Krokodil“ gezeigt. Foto: MSW

Bevor jedoch der Filmspaß beginnen konnte, wartete eine Menge Arbeit auf das Kinoteam. Schließlich gehören Popcorn, Nachos und Getränke zu einem richtigen Kinobesuch. Im Foyer wurden die 211 Besucher in Dreierreihen schnell mit den gewünschten Snacks versorgt, schließlich sollte keine lange Wartezeit entstehen. Aufgeteilt auf drei Vorführsäle konnten dann die beiden Filme starten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...