Horst. Nach dem erfolgreichen Herbstbasar in der Kita und dem Dorfgemeinschaftshaus Horst spendete das Basar-Organisationsteam jetzt insgesamt 1.500 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in Horst.
500 Euro gingen an die DGHomies, die mit der Summe einen ihrer vielen Ausflüge finanzieren. Über weitere 500 Euro darf sich der Elternrat der Kita St. Marien freuen, der das Geld ebenfalls für eines der zahlreichen Events verwenden wird. Weitere 500 Euro gingen an die Jungen und Mädchen, die die Kindertagesstätte besuchen.
„Die Kinder haben sich ein neues Spielpodest für den Anbau der Einrichtung ausgesucht, dessen Finanzierung wir sehr gerne mit der Spende unterstützen“, sagte Stephanie Schröpfer vom Basar-Organisationsteam jetzt im Rahmen der symbolischen Scheckübergaben.
Sie nutze die Gelegenheit, um auch nochmal den vielen Helferinnen und Helfern zu danken, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit am Basarwochenende dazu beigetragen haben, dass der Herbstbasar wieder ein voller Erfolg war und die Spenden überhaupt erst möglich wurden.
„Nur durch den engagierten Einsatz der vielen helfenden Hände lässt sich der Basar im Frühjahr und Herbst stemmen“, so Schröpfer. Denn rund 12.000 Teile wurden im Vorfeld sortiert und begutachtet, sodass den Kundinnen und Kunden wieder eine qualitativ hochwertige Auswahl zur Verfügung stand.