Werne. Am 25. April 2024 feierte das Solebad Werne einen bedeutenden Meilenstein: den einmillionsten Besucher. Seit der Wiedereröffnung im April 2019 durfte das Bad diese beeindruckende Zahl an öffentlichen Besuchern begrüßen.
Dies wurde um 19.30 Uhr unter Jubel der Endspurtgäste und großer Freude im gesamten Team des Solebads gefeiert. Jürgen Thöne und Frank Gründken, Geschäftsführer des Solebads, überreichten persönlich der glücklichen 1 Millionsten Besucherin Lisa Watermann aus Dortmund einen festlichen Blumenstrauß.
Passend zum 150. Jubiläum bekam die völlig überraschte Gewinnerin einen Gutschein im Wert von 150 Euro. Lisa Watermann hat das Solebad vor ein paar Monaten zum ersten Mal besucht und ist mit ihrem Ehemann seitdem regelmäßig zum Baden in Werne. „Wir finden es wunderschön hier und genießen die warme Sole sowie die angenehme Atmosphäre“, betont der Ehemann.
„Dass der 1.000.000. Besucher mit unserem fünften Geburtstag seit der Eröffnung des Neubaus und dem 150. Jubiläum des Solebads in Werne zusammenfällt, ist natürlich ein echter Glücksfall“, meint Thöne. Frank Gründken ergänzt: „Es zeigt die Beliebtheit und den Wert, den das Solebad für Werne hat. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher/innen für ihre anhaltende Treue.“
Feierlichkeiten zum Jubiläum
Das 150. Jubiläum wird im Sommer groß gefeiert: mit einer Feierstunde und einem großen Familienfest. Jürgen Thöne berichtet: „Besucher/innen dürfen gespannt sein. Das Team des Solebads Werne hat sich ein besonderes Programm überlegt.“ Stattfinden wird das Spektakel am 27. und 28. Juli. Weitere Informationen werden im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben.