Donnerstag, Juli 3, 2025

10.000ster Zuschauer in der Freilichtbühne überrascht

Anzeige

Werne. Am vergangenen Samstag (10.08.2024) begrüßte die Freilichtbühne Werne ihren 10.000sten Zuschauer dieser Saison.

Das Glück traf die Familie Grootens. Als Dankeschön überreichte der erste Vorsitzende der Freilichtbühne, Marius Wetter, zusammen mit „Penny“, der Inhaberin der bei Durchreisenden überaus beliebten Hansibar und Hauptfigur des Stückes „Currywurst mit Pommes“, gespielt von Tanja Bergmann, Blumen, Sekt und einen Wertgutschein über 100 Euro für die Freilichtbühne.

- Advertisement -

Zusammen mit über 600 weiteren Zuschauern konnten die Grootens nach ihrer Ehrung sich am oben genannten Stück „Currywurst mit Pommes“ erfreuen.

„Nach einer durchgehend ausverkauften Spielzeit von ‚Das Dschungelbuch‘, sind wir sehr glücklich, dass unser zweites Stück diese Saison auch so gut angenommen wird und wir schon unseren 10.000sten Besucher begrüßen durften“, sagt Marius Wetter.

„Currywurst mit Pommes“ wird noch zweimal an den folgenden beiden Samstagen jeweils um 19:30 Uhr gespielt. Tickets gibt es auf der Website der Freilichtbühne sowie an der Abendkasse.

Weiter geht es mit dem Spielbetrieb erst am 28. September mit dem Krimi-Klassiker „Und dann gab’s keines mehr“ von Agatha Christie.

In der Zwischenzeit bietet die Freilichtbühne hochkarätiges Programm mit der vierten Auflage der FreiLIVEbühne vom 13. bis 15. September. Zu sehen sind die erfolgreiche Queen-Coverband „Queen Kings“, Flo Mega sowie Comedylegende und Gewinnerin der letzten Staffel „Last one Laughing“ Mirja Boes.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mit Third Party People in die flözK-Sommerpause

Werne. Das nächste Club Montreux Monatskonzert steht am Freitag, 7. Juli 2025, im Kalender. Die Organisatoren des Kulturvereins flözK erwarten ein großes Fest bevor...

22-Jährige bei Verkehrsunfall in Werne schwer verletzt

Werne. Eine 22-Jährige aus Ascheberg war am Dienstag (01.07.2025) gegen 7.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Nordlippestraße in Werne in Richtung Werne unterwegs,...

Sanierung am AFG wird mehrere Millionen Euro kosten

Werne. Brandschutz, Elektroinstallation, Heizungsanlage und so weiter - der Sanierungsbedarf am über 50 Jahre alten Anne-Frank-Gymnasium ist bekanntlich hoch. Im gemeinsamen Ausschuss von Schule...

„Reißleine gezogen“: Schröer doch nicht Bürgermeister-Kandidat

Werne. Die Kandidatur als Bürgermeister kam am Ende spontan. Zu spontan? Jedenfalls hat Thorsten Schröer, ehemaliger Schulleiter des Gymnasiums St. Christophorus, nur einen Tag...