Donnerstag, April 18, 2024

AFGSC-BigBand „Go Together“ ist gestartet

Anzeige

Werne. Mit Beginn des zweiten Halbjahres nimmt die neu gegründete BigBand der beiden Gymnasien in Werne, die den Namen „Go Together“ trägt, unter der Leitung von Musiklehrerin Iris Leifkes ihre Proben auf. 

Die Schüler-BigBand bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in einer großen Gruppe gemeinsam Musik zu machen und das, was sie im Instrumentalunterricht an der Musikschule oder bei einem privaten Instrumental-Lehrer gelernt haben, auf einer ganz anderen Ebene anzuwenden und umzusetzen.

- Advertisement -

Mehr als 20 Instrumentalisten haben sich bereits angemeldet, weitere seien willkommen, heißt es. Insbesondere Saxophonisten, Posaunisten und Trompeter sowie Querflötisten und Klarinettisten können in unbegrenzter Anzahl teilnehmen.

Geprobt wird immer freitags von 14/14.15 Uhr bis 15.30 Uhr im Band-Raum des Anne-Frank-Gymnasiums.

Weitere Interessenten können sich per Email unter iris.leifkes@welten.afg-werne.de melden oder einfach mit ihrem Instrument zur Probe kommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...