Montag, August 18, 2025

Assisi-Wallfahrt mit Kapuzinerpater Norbert

Anzeige

Werne. Assisi in Umbrien ist die Stadt des heiligen Franziskus und der heiligen Klara. Vor über 800 Jahren haben sie dort gelebt. Von ihnen ging etwas Neues aus in der Kirche: gelebte Geschwisterlichkeit und Naturverbundenheit, orientiert am Evangelium Jesu Christi. Ihr einfacher Lebensstil fasziniert heute noch viele, gerade junge Menschen. Und in ihrer Heimatstadt ist man gleich zuhause.

Pater Norbert vom Kapuzinerkloster Werne lädt in Zusammenarbeit mit Wiewel-Reisen als Veranstalter zu einer zehntägigen Assisiwallfahrt vom 19. bis 28. September 2024 ein.

- Advertisement -

Dort werden die Teilnehmer die franziskanischen Stätten in der Stadt und Umgebung besuchen. Hinzu kommen zwei Tagesfahrten ins Rietital u.a. nach Greccio, wo der Hl. Franziskus vor 800 Jahren die erste Weihnachtskrippe inszeniert hat, und in die Toscano auf den Berg La Verna, wo Franziskus vor 800 Jahren die Wundmale empfing.

Die Teilnehmenden werden die franziskanischen Stätten in der Stadt und Umgebung besuchen. Foto: privat

Im Schauen und Erleben, im Gespräch, im Beten und Singen, in Meditation und Gottesdienst und in der herrlichen Natur seiner Heimat, für die Franziskus in seinem Sonnengesang dem Schöpfer gedankt hat, kann man mit der Spiritualität des Heiligen aus Assisi näher vertraut werden.

Flyer mit näheren Hinweisen und den Anmeldeunterlagen liegen in der Kapuzinerkirche aus oder können unter werne@kapuziner.org angefordert werden. Schriftliche Anmeldungen sind bis Sonntag (3. März) erbeten und werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hefte, Füller und Co. – „Der Kopierladen“ hat alles für die Schule

Werne. Die Schließung von Adam Schreiben & Schenken war auch für Eltern, die sich dort mit Heften, Füller und Co. für ihren Nachwuchs eingedeckt...

Fest der Künste und Kulturen macht Innenstadt zum Publikumsmagneten

Werne. Wo die Besucher/innen am vergangenen Wochenende Zeugen von lautem Bass und klugen Wortspielereien wurden, fand das „Fest der Künste und Kulturen“ statt. Drei Tage...

Hospizgruppe lädt wieder zu Friedhofsgesprächen ein

Werne. Friedhofsgespräche - wer einen geliebten Menschen verloren hat, dem tut es häufig gut, mit anderen darüber zu reden. Über den Verlust und das...