Montag, April 22, 2024

Bläsercorps Werne wählt und plant

Anzeige

Werne/Capelle. Wahlen, Ehrungen und die Saisonplanung standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Bläsercorps Werne e.V.

Am 16. Februar trafen sich die Mitglieder im Heimathaus in Capelle zu ihrer alljährlichen Versammlung. Vorsitzender Marc Schürkmann gab einen Rückblick auf die Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr und freute sich über den höchsten Stand an aktiven Musiker/innen seit Bestehen des Vereins.

- Advertisement -

Aufgrund seiner langen aktiven Zeit wurde Günther Friebe unter lautem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Peter Linnemann wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft im Bläsercorps geehrt.

Der musikalische Leiter Peter Linnemann blickte zurück auf 33 musikalische Termine und hob dabei nochmal das Konzert im Kolpingsaal hervor, das richtig gut gelungen war. In diesem Jahr sind Auftritte bei den Schützenfesten in Nordick, Bockum, beim Schützenverein an der Horne, Varnhövel-Ehringhausen und Stockum geplant. 2024 wird das Bläsercorps auch ein Salinenkonzert spielen und natürlich soll auch in diesem Jahr ein Konzert im Kolpingsaal absolviert werden.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende und die Schriftführerin einstimmig wiedergewählt. Damit setzt sich der Vorstand aus dem Vorsitzenden Marc Schürkmann, dem stellvertretenden Vorsitzenden Gerhard Schlüter, der Schriftführerin Bärbel Heimann und der Kassiererin Alexandra Schürkmann zusammen. Der Verein hat 51 aktive und 39 passive Mitglieder.

Nach dem offiziellen Teil endete die Versammlung im gemütlichen Part mit einer warmen Gulaschsuppe und vielen Gesprächen untereinander.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...