Montag, Juli 15, 2024

Erneut Brandkatastrophe in Chile: Wahl-Wernerin sammelt Spenden

Anzeige

Valparaiso/Werne. Vor genau zehn Jahren wütete ein Feuer in der chilenischen Stadt Valparaiso. Nun wiederholte sich die Katastrophe in dem südamerikanischen Land. Eine Wahl-Wernerin aus Chile engagiert sich erneut.

„In einer Sammelaktion von mir kamen damals rund 700 Euro zusammen. Mit dem Geld erhielten zwei Familien vor Ort dringend benötigte Hilfe“, erinnert sich Monica Urquiola. Die 65 Jahre alte gebürtige Chilenin lebt seit 38 Jahren in Deutschland.

- Advertisement -

Vor allem die Städte Valparaiso, Vina del Mar und Quilpue habe es diesmal getroffen. „Meine Schwester lebt mit ihrer Familie in Quilpue. Sie hat Glück gehabt“, berichtet Monica Urquiloa.

Im Pfarrheim der katholischen St. Christophorus Gemeinde startet sie am kommenden Samstag (02.03.2024) von 11 bis 16 Uhr eine Spendenaktion. Zu einem kleinen Preis wird sie Kaffee, Kuchen und Empanadas, chilenische Teigtaschen, anbieten.

„Den Erlös der Veranstaltung werde ich an meine Schwester in Chile überweisen. Sie wird damit besonders bedürftige Familien in ihrer Nachbarschaft unterstützen“, sagt Urquiola, die im Nachgang über die Hilfe vor Ort über die Presse informieren möchte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...

Erfolgsgeschichte: Weinfest der CDU begeistert wieder viele Menschen

Werne. Das CDU-Weinfest hat am Samstag, 13. Juli, wieder viele Menschen angelockt. Die 2024er-Ausgabe der beliebten Veranstaltung fand in diesem Jahr unter einem besonderen...

Heimatverein fährt nach Capelle – SSV passt Öffnungszeiten an

Werne. Am Samstag, 20. Juli 2024 lädt der Heimatverein Werne seine Mitglieder und weitere Interessierte zu einer gemeinsamen Besichtigung des Heimathauses Capelle in Nordkirchen-Capelle...