Samstag, April 13, 2024

Erneut Brandkatastrophe in Chile: Wahl-Wernerin sammelt Spenden

Anzeige

Valparaiso/Werne. Vor genau zehn Jahren wütete ein Feuer in der chilenischen Stadt Valparaiso. Nun wiederholte sich die Katastrophe in dem südamerikanischen Land. Eine Wahl-Wernerin aus Chile engagiert sich erneut.

„In einer Sammelaktion von mir kamen damals rund 700 Euro zusammen. Mit dem Geld erhielten zwei Familien vor Ort dringend benötigte Hilfe“, erinnert sich Monica Urquiola. Die 65 Jahre alte gebürtige Chilenin lebt seit 38 Jahren in Deutschland.

- Advertisement -

Vor allem die Städte Valparaiso, Vina del Mar und Quilpue habe es diesmal getroffen. „Meine Schwester lebt mit ihrer Familie in Quilpue. Sie hat Glück gehabt“, berichtet Monica Urquiloa.

Im Pfarrheim der katholischen St. Christophorus Gemeinde startet sie am kommenden Samstag (02.03.2024) von 11 bis 16 Uhr eine Spendenaktion. Zu einem kleinen Preis wird sie Kaffee, Kuchen und Empanadas, chilenische Teigtaschen, anbieten.

„Den Erlös der Veranstaltung werde ich an meine Schwester in Chile überweisen. Sie wird damit besonders bedürftige Familien in ihrer Nachbarschaft unterstützen“, sagt Urquiola, die im Nachgang über die Hilfe vor Ort über die Presse informieren möchte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...