Stockum/Werne. Der Kommunalbetrieb Werne (KBW) lässt ab Dienstag (21.05.2024) in Stockum im Bereich Knüvenstraße, Heinrich-Heine-Straße und Ahornweg Mischwasserkanäle erneuern. Im Rahmen der Kanalbaumaßnahme wird die Knüvenstraße zwischen Neue Kampstraße und dem kleinen Kreisel (Heinrich-Heine-Straße, Kastanienstraße) ausgebaut.
Die Arbeiten beginnen in der Heinrich-Heine-Straße und werden unter einer Vollsperrung durchgeführt, teilt der KBW in einer Pressemitteilung mit. Die Freiligrathstraße und der östliche Teil der Heinrich-Heine-Straße sind in dieser Zeit nur über die Claudiusstr. zu erreichen. Die Arbeiten in diesem Bereich der Maßnahme dauern in etwa sechs Wochen.
Im weiteren Verlauf, ab etwa Anfang Juli, unterliegt dann der nördliche Teil der Knüvenstraße einer Vollsperrung für den Durchgangsverkehr.
Die Möglichkeit, das eigene Grundstück zu erreichen wird, weitestgehend versucht aufrecht zu erhalten. Die betroffenen Anwohner sollten dazu den aktuellen Baufortschritt und die Beschilderung beachten bzw. sich im Zweifel mit der vor Ort tätigen Baufirma abstimmen, heißt es weiter.
Das Ende der Bautätigkeit erwartet der KBW für Ende November 2024.