Werne. Am Freitag, 24. Mai 2024. lädt der Förderverein Jakobsweg Werne e.V. zum Pilger-Gang auf dem Schöpfungsweg rund um den Krankenhaus-See ein. Der Weg hat das Motto: “Gottes Kraft im Wunder der Schöpfung.“
Für die einen eine große Frage, für andere eine „Selbstverständlichkeit“. Evolutionsgeschichte und die biblischen Erzählungen zur Entstehung der Schöpfung sind zwei unterschiedliche Quellen und Zugangsweisen zur Deutung der Entwicklung der Schöpfung. Können beide Sichtweisen miteinander korrespondieren?
Zu dieser Entdeckungsreise lädt der Förderverein Jakobsweg Werne e.V. mit einer spirituellen Erkundung der Schöpfungs-Stelen rund um den Krankenhaus-See ein.
Die ehemalige Krankenhausseelsorgerin, Brunhilde Oestermann-Giersch, wird diesen Weg mit spirituellen Anregungen begleiten und so zu einer persönlichen Erschließung der sieben Stelen, die von Pater Abraham Fischer aus der Benediktinerabtei Königsmünster/Meschede entwickelt wurden, einladen.
Je nach Intensität der Betrachtung und des Austausches wird die Wanderung um den Krankenhaus-See circa 60 bis 90 Minuten beanspruchen. Nach einem kurzen Abschlussgebet in der Kapelle des Krankenhauses endet der Pilgergang.
Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Krankenhaus-Kapelle am St. Christophorus-Krankenhaus, See 1 in Werne. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.