Donnerstag, Juli 25, 2024

Eröffnung am Freitag: Düt und Dat stellt neues Ladenlokal vor

Anzeige

Werne. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks eröffnet der Verein Düt und Dat e.V. am Freitag (14.06.2024) das neue Ladenlokal am Markt 23 (ehemals Knüllerkiste).

Marita Melcher und ihr Team stellen ab 9.30 Uhr die neuen Räumlichkeiten vor. „Wir haben bis zuletzt mit Hochdruck gearbeitet, um wie geplant am 14. Juni eröffnen zu können“, sagt die Vereinschefin.

- Advertisement -

Einige Ehrengäste aus der Kaufmannschaft und der städtischen Verwaltung sind eingeladen, mit dem Düt und Dat-Team bei einem Gläschen Sekt auf den erfolgreiche Umzug anzustoßen.

Düt und Dat spendet über 9.500 Euro in den ersten vier Monaten 2024

Insgesamt 9.530 Euro hat der als Verein organisierte Second-Hand-Laden bereits im Jahr 2024 gespendet. Unterstützt wird monatlich die Suppenküche von „Alle gemeinsam, keiner einsam“ und die Tafel mit Rewe- und Rossmann-Gutscheinen. 1.000 Euro erhielt der Palliativverein Lünen-Werne e.V., mit 2.000 Euro griff Düt und Dat dem Seniorenkino finanziell unter die Arme.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...

Besonderer Spielplatz an der Saline soll bald fertig werden

Werne. Auf dem neuen Spielplatz im Schatten der Saline ist in der jüngsten Zeit einiges passiert. Der besondere Ort mit Vorzeige-Charakter soll unter dem...