Werne. Als nicht sonderlich zuverlässig hat sich bisher das Sommerwetter präsentiert. Am Donnerstag, 4. Juli, allerdings hat sich der Sommer beim von den Lions-Vereinen und den Leos veranstalteten „Feierabendmarkt“ von einer besseren Seite präsentiert.
Anfangs war es noch etwas windig, aber recht schnell nach dem Start tauchte die Sonne den Feierabendmarkt auf dem Kirchplatz der St. Christophoruskirche ins passende Licht, dem nach und nach immer mehr Menschen folgten.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Donnerstags in Werne“ übernahmen der Lions-Club in Westfalen, der Lions-Club Werne an der Lippe und der Leo-Club die Ausrichtung und damit auch die Bewirtung der zahlreichen Besucher.
„Wir freuen uns, dass das Wetter, nachdem es am Anfang etwas schleppend lief, so toll geworden ist und so viele Leute gekommen sind, um sich zu unterhalten und den guten Zweck zu unterstützen“, so Andrea Blumrich, Vize-Präsidentin vom Lions Club Werne in Westfalen.

Der gute Zweck in diesem Jahr ist die Erfüllung eines besonderen Wunsches von schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Daher fließen die Erlöse an die Wünschewagen-Aktion des Arbeiter- und Samariterbundes (ASB).
Der Wünschewagen setzt da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Das jeweilige Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen.

Mehr Bilder vom Feierabendmarkt finden Sie in unserer Galerie.