Werne. Am Samstag (1. Juni 2024) wird von 8 bis 15 Uhr wieder gestöbert, gefeilscht und geshoppt, wenn der Werner Flohmarkt die historische Innenstadt in ein Mekka für Schnäppchenjäger/innen verwandelt. Lars Werkmeister, Geschäftsführer der Werne Marketing GmbH, meldete jetzt „ausverkauft“.
„Das Online-System Ticketpay zur Buchung der Plätze kommt sehr gut an. Die Veranstaltung ist nun für alle besser planbar und wir haben nachts keine Ruhestörungen mehr“, berichtete der Chef-Organisator im Ausschuss für Kultur, Brauchtumspflege und Stadtmarketing am vergangenen Dienstag (28.05.2024).
Der Aufbau der Stände ist am Veranstaltungstag ab 6 Uhr morgens erlaubt. Die Standnummern und damit die gekauften Standplätze sind, wie auch im Vorjahr, auf der Straße eingezeichnet. Der Abbau erfolgt nach Veranstaltungsende gegen 15 Uhr.
Eventuelle Rest-Standplätze für spontane Trödelfreunde gibt es nicht mehr. „Wir haben 1.200 Meter, und damit 300 Meter mehr als im Vorjahr – verkauft. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, erläuterte Werkmeister.
Einige Verkaufsstände mit Essen und Getränke werden das Sortiment ergänzen. Zudem bietet die lokale Gastronomie ebenfalls die Möglichkeit zur Stärkung.
„Der Flohmarkt zählt zu unseren Höhepunkten im Veranstaltungskalender“, betonte Lars Werkmeister