Dienstag, Mai 28, 2024

Genussfrühling nimmt am Samstag erst nachmittags Fahrt auf

Anzeige

Werne. Leckeres Essen, jede Menge regionale Produkte, handgemachte Kunst, tolle Aktionen und allerlei Infostände, zudem noch ein traumhafter Frühlingstag. Der zweite Tag des Genussfrühlings hätte von den Voraussetzungen nicht besser laufen können, doch der Besucheransturm ließ etwas auf sich warten.

Die Tische der örtlichen Gastronomie waren gut gefüllt, doch der große Besucherstrom kam erst gegen 15.30 Uhr auf. „Ich verstehe das gar nicht. Das Wetter ist perfekt für dieses Event. Keine Ahnung, ob alle noch ihre Gärten herrichten müssen“, mutmaßte Andreas Nozar vom Stilvoll am frühen Nachmittag.

- Advertisement -

Doch die Besucher fanden das gar nicht so schlecht. Svenja und Sven aus Werne begrüßten es, dass es nicht so überlaufen war. „Das mögen wir total, das macht das Flair aus. Es ist schön familiär in Werne“, betonte Sven.

Auf dem Marktplatz blieben am Samstag noch einige Plätze frei. Foto: Isabel Schütte

Doch dann wurde es voll, wie Pauline Schulte von den Weingefährten auf dem Kirchplatz freudestrahlend mitteilte: „Wir hatten erst Sorge, aber am späten Nachmittag hat sich das Zelt ja doch noch gefüllt. Im nächsten Jahr fangen wir später an und machen dann auch etwas länger.“

Den Kindern machte das alles nichts aus. Ob Trampolinspringen, Kinderkarussell, einen Ballon ergattern oder einfach ein leckeres Eis essen. Sie nutzten die Gunst der Stunde auf dem Genussfrühling, egal ob mit oder ohne Besucheransturm.

Zur ersten großen Veranstaltung in diesem Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher im Rahmen des Genussfrühlings heute von 13 bis 18 Uhr außerdem ein verkaufsoffener Sonntag.

Mehr Impressionen vom Veranstaltungssamstag finden Sie hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...