Dienstag, Mai 28, 2024

„Glückstag“ in der Kita St. Sophia begeistert Klein und Groß

Anzeige

Stockum. „Es wird mal wieder Zeit, gemeinsam das Leben zu feiern“, hatte sich das Team der Kita St. Sophia in Stockum gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Förderverein überlegt. Gesagt -getan.

Alle Familien waren am vergangenen Mittwoch (13.03.2024) ab 15 Uhr zum gemeinsamen Glückstag eingeladen. Es gab Spiel – und Kreativstände, Würstchen vom Grill und Kaltgetränke. Die Kinder konnten über eine kostenlose Spielkarte alle Spielstände besuchen und nahmen damit an einer attraktiven Verlosung teil.

- Advertisement -

Über ein Unternehmen aus der Elternschaft war ein vielseitiger Fundus an Preisen gespendet worden. Alle Glücklichen nahmen einen Preis mit nach Hause.

Zum Beginn der Veranstaltung erklang „Guten Tag, liebes Glück“ von Max Raabe und seinem Palastorchester mit der Sängerin LEA, bevor vier Hauptpreise für die einzelnen Gruppensettings der Kita St. Sophia verlost wurden.

Spiel und Spaß sowie eine Verlosung mit vielen Preisen standen auf dem Programm.

Die Kinder sangen: „Was für ein Glück, dass es mich gibt“, glückliche Gesichter sah man überall. Der Nieselregen wurde kurzerhand zum Segen umbenannt.

Die Familien genossen das zwanglos entspannte Treffen in fröhlicher Atmosphäre. „Wir haben wieder viele Eltern der Freunde unserer Kinder kennengelernt. Es wurden gleich Telefonnummern ausgetauscht, damit die Kinder sich auch außerhalb der Kita mal verabreden können“, meldete eine Mutter zurück.

Heute war ein guter Tag, um glücklich zu sein … einfach mal so.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...