Donnerstag, Juni 20, 2024

Heimatverein Werne: Im April geht es wieder auf das Fahrrad

Anzeige

Werne. Die Mitglieder der Radlergruppe des Heimatvereins Werne trafen sich in der Westfälischen Stube des Museums. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Anwesenden die im letzten Jahr durchgeführten Fahrradtouren noch einmal Revue passieren.

Die Stimmung war sehr gut. Es wurde viel gelacht. Peter Helmdach, Leiter der Radlergruppe, führte durch den Rückblick und gab schon einmal Ausblicke auf das Programm der neuen Saison.

- Advertisement -

Die nachmittäglichen Fahrradtouren des Heimatvereins Werne finden in den Monaten April bis Oktober jeweils am ersten Donnerstag unter dem Motto „Wir erkunden unsere Heimat“ statt, bei denen es immer wieder neue Schleichwege und Winkel zu entdecken gibt.

Die Streckenlänge variiert zwischen 20-30 km. Eine Einkehr ist in der Regel immer vorgesehen. Die diesjährige Saison beginnt am Donnerstag, 4. April 2024. Start ist um 14 Uhr am Parkplatz von RWE an der Goerdelerstraße. Dann geht es unter Führung von Peter Helmdach auf einen Rundkurs von etwa 25 Kilometern, der durch eine Einkehr für Kaffee und Kuchen unterbrochen wird.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...

Rund um die „Arche Noah“ wurde gefeiert, gelacht, gespielt

Werne. Passend zum Thema "Wir reisen um die Welt" fand das Sommerfest in der Kindertageseinrichtung "Arche Noah" statt. Die Kinder und auch Eltern erlebten verschiedene...

„Du bist es wert!“: FBS Werne präsentiert Programm 2024/2025

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne freut sich, das Programm für das Bildungsjahr 2024/2025 unter dem inspirierenden Motto "Du bist es wert!" vorzustellen. Mit einem vielfältigen...

Gymnasium St. Christophorus bekommt einen neuen Lernort

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus bietet ein üppiges Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, um den Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Ausbildung zu ermöglichen. In...