Montag, April 29, 2024

Heimatverein Werne: Im April geht es wieder auf das Fahrrad

Anzeige

Werne. Die Mitglieder der Radlergruppe des Heimatvereins Werne trafen sich in der Westfälischen Stube des Museums. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Anwesenden die im letzten Jahr durchgeführten Fahrradtouren noch einmal Revue passieren.

Die Stimmung war sehr gut. Es wurde viel gelacht. Peter Helmdach, Leiter der Radlergruppe, führte durch den Rückblick und gab schon einmal Ausblicke auf das Programm der neuen Saison.

- Advertisement -

Die nachmittäglichen Fahrradtouren des Heimatvereins Werne finden in den Monaten April bis Oktober jeweils am ersten Donnerstag unter dem Motto „Wir erkunden unsere Heimat“ statt, bei denen es immer wieder neue Schleichwege und Winkel zu entdecken gibt.

Die Streckenlänge variiert zwischen 20-30 km. Eine Einkehr ist in der Regel immer vorgesehen. Die diesjährige Saison beginnt am Donnerstag, 4. April 2024. Start ist um 14 Uhr am Parkplatz von RWE an der Goerdelerstraße. Dann geht es unter Führung von Peter Helmdach auf einen Rundkurs von etwa 25 Kilometern, der durch eine Einkehr für Kaffee und Kuchen unterbrochen wird.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Schützenvereinigung an der Horne: Vorübung verläuft reibungslos

Werne. Am vergangenen Samstag hat die Schützenvereinigung an der Horne mit ihrer Vorübung die heiße Phase für das diesjährige Pfingstschützenfest vom 17. bis 20.05.2024...

„Echte Mehlbeere“ kann an der Südmauer Wurzeln schlagen

Werne. Die Fähigkeit, auch längere Trockenperioden ertragen zu können, zeichnet die „Echte Mehlbeere“, Baum des Jahres 2024, aus. Ein Exemplar des Stadtbaumes steht nun...

Phil Oswald und Mila Draht regieren das Kinderschützenvolk in Werne

Werne. IWK-Kinderprinz Phil Oswald und Mila Draht sind das neue Kinderschützenpaar des Bürgerschützenverein Werne. Sie treten damit nach einem Jahr die Nachfolge von Jonathan...

Kochclub der Kolpingschwestern – Fahrt zum Kummerower See geplant

Werne. Unter dem Motto „Kolping kann auch vegetarisch“ trafen sich die Damen des Kolping-Köcheclubs (KKC) in der Familienbildungsstätte, um gemeinsam vegetarische Gerichte zu zaubern. Unter...