Donnerstag, Juli 25, 2024

Horst und Wessel feiern gemeinsam

Anzeige

Horst. Der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V. und der Kindertagesstättenverein St. Marien e.V. laden für Sonntag, 23. Juni zum „Horst & Wessel-Tag“ ein. Los geht es um 11 Uhr auf dem Dorfplatz im Herzen von Horst.

„Wir freuen uns auf viele Besucher und haben ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf die Beine gestellt“, berichtet Herbert Schulze Geiping, Vorsitzender des Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V.

- Advertisement -

Das Team des Spielmobils Rappelkiste der Jugendhilfe Werne hat sein Kommen ebenso zugesagt, wie ein Ballonclown. Im Blockhaus werden Spiele angeboten. Eine Hüpfburg lädt zum Toben ein und im Karussell lassen sich einige entspannte Runden drehen.

„Zwischen 14 und 16 Uhr wartet zudem eine weitere Überraschung auf die Jungen und Mädchen“, sagt Christian Westhues, Vorsitzender des Kindertagesstättenverein St. Marien. Eine Blaskapelle und der Spielmannszug St. Hubertus Horst und Wessel werden für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen.

Bei Gegrilltem, Popcorn und Slushice, Kaffee, Kuchen (ab 14 Uhr) und Kaltgetränken können sich die Besucher stärken. „Wir wollen gemeinsam einige schöne Stunden verbringen“, so Herbert Schulze Geiping abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...