Samstag, Juni 15, 2024

Johanneskapelle wird eröffnet – Weihbischof Stefan Zekorn kommt

Anzeige

Werne. Rund acht Monate nach der Profanisierung der Kirche St. Johannes feiert die Gemeinde die Einweihung der Kapelle im Pfarrheim nebenan.

Am Donnerstag, 20. Juni, wird Weihbischof Dr. Stefan Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der St. Johannes-Chor wird den Gottesdienst musikalisch mit gestalten.

- Advertisement -

„Sicherlich ist in der Kapelle nicht viel Platz, die Weihe wird aber in den Pfarrsaal übertragen und auch einige Teile der Liturgie werden dort stattfinden, so dass eine größere Zahl von Gläubigen teilnehmen kann. Hinterher wird es für alle einen Empfang geben“, teilt Pfarrsekretärin Angelika Böckenbrink mit.

Jeder sei eingeladen, diesen schönen Festtag mitzufeiern. Um ein wenig Überblick zu bekommen, wird um Anmeldung bis zum 14. Juni 2024 im Pfarrbüro (Tel. 02389 / 8026) gebeten.

Ende August 2023 überzeugte Pater Abraham Fischer mit seinen Ideen zu einem sakralen Raum im Pfarrheim St. Johannes die anwesenden Gemeindemitglieder. Nun können sich alle überzeugen, wie die Pläne in die Wirklichkeit umgesetzt wurden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...