Mittwoch, April 24, 2024

KAB St. Barbara/St. Johannes: Reinhard Bergmann gibt Vorsitz ab

Anzeige

Werne. Zur Mitgliederversammlung hatte die KAB St. Barbara/St. Johannes ihre Mitglieder am Sonntag (25. Februar 2024) ins Pfarrheim St. Johannes eingeladen.

Schriftführer Alfons Sarholz berichtete von den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr; Reinhard Bergmann untermalte dies mit Fotos und Videos. Der Vereinskassierer Hans Beier berichtet von einer ausreichenden und stabilen Kassenlage.

- Advertisement -

Nach einer Kaffeepause teilte der bisherige Vorsitzende, Reinhard Bergmann, den Anwesenden mit, dass er nach 33 Jahren als Vereinsvorsitzender nicht mehr für eine neue Amtszeit zur Verfügung stehen würde. Ebenso gab der stellvertretende Kassierer, Michael Kemmler, seinen Rückzug aus dem Vereinsvorstand bekannt.

Nach einigen Erläuterungen wählte die Mitgliederversammlung für die nächsten zwei Jahre ein Leitungsteam mit sechs Mitgliedern dem Vereinspräses.

Nach der Vorstellung des Jahresprogramms für 2024 diskutierten die Mitglieder noch über die Zukunft der KAB in Werne.

Auf dem Programm für die nächste Zeit stehen eine Fahrt zur Halde Waltrop am 22. März, eine Informationsveranstaltung über das Christentum in Deutschland mit den Pfarrern Alexander Meese und Antonel Lenghen am 16. April sowie eine Wanderung mit Informationen um Bienen und Honig am 25. Mai 2024.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...