Freitag, Mai 24, 2024

Karneval 2024/25: IWK gibt Termine der nächsten Session bekannt

Anzeige

Werne. Während der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Werner Karneval von 1975 e.V. gaben die Jecken nicht nur die Termine der Karnevalssession 2024/25 bekannt, sondern verabschiedeten auch ein verdientes Mitglied aus dem Vorstand.

Präsident Michael Holtmann begrüßte alle Anwesenden und bat im Anschluss um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Gerd-Ludwig Dresen, Dieter Hüttemann, Marco Klaus und Rainer chulz.

- Advertisement -

Er berichtete auch über das vergangene Vereinsjahr, das mit der Prinzenproklamation Fahrt aufgenommen hatte. Es folgten noch Termine in Lüdinghausen und Hamm, sowie einen Glühweinabend mit dem amtierenden Stadtprinzenpaar.

Die vergangene war eine sehr kurze Session, mit nur fünf Wochen sicherlich eine der kürzesten. Trotz allem konnten wieder alle Veranstaltungen im Kolpingsaal oder auf dem Marktplatz durchgeführt werden. Ebenfalls wurden wieder sämtliche Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen besucht, auch war der Närrische Landtag wieder dabei. Der absolute Höhepunkt war der Rosenmontagszug durch die Werner Innenstadt. Die Stadt war rappelvoll und es nahmen insgesamt 31 Wagen- und Fußgruppen am Umzug teil – so viele wie lange nicht mehr. Es haben alle miteinander und friedlich gefeiert, lautete die Bilanz des IWK-Präsidenten.

Die Jugendabteilung des Vereins hat sich neu aufgestellt, sodass wieder eine Mini-Garde und eine Juniorengarde mit insgesamt rund 30 Kindern für die kommende Session trainieren.

Die nächste Karnevalssession 2024/25 ist schon geplant: Die Prinzenproklamation findet am 10. November 2024 statt, die Galasitzung ist für den 25. Januar 2025, Karneval mit Kaffeeklatsch für den 15. Februar 2025 geplant. Weiberfastnacht steigt am 27. Februar 2025, die Schlüsselübergabe am 1. März 2025, der Kinderkarneval einen Tag später (02.03.2025) und der Rosenmontagszug am 3. März 2025.

Präsident Michael Holtmann verabschiedete Marion Biegel aus dem geschäftsführenden Vorstand.

Marion Biegel scheidet auf eigenen Wunsch nach 13 Jahren aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Sie wurde mit einem langen Applaus, sowie Blumen und einem Gutschein verabschiedet.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: Michael Holtmann (Präsident),
Michael Biegel (1. Vorsitzender und Pressesprecher), Claudia Marckhoff (2. Vorsitzende), Robin Nolting (1. Geschäftsführer), Jana Biegel (2. Geschäftsführerin), Theresa Holtmann (1. Kassiererin), Renate Schmeltzer-Urban (2. Kassiererin), Heinz Lohmann (1. Organisationsleiter) und Dirk Nolting (2. Organisationsleiter).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...