Langern. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Langern fand am vergangenen Samstag (31.08.2024) ein großes Biwak des Schützenvereins statt. Einer der Höhepunkte war das Kinderschützenfest.
Geschossen wurde mit der Ballkanone auf den Vogel „Willi I“. Voller Spannung versuchten die Kinder aus Langern, die Königsehre zu erlangen. Schließlich holte Tim den Vogel nach einem spannenden Wettkampf von der Stange. Als Königin wählte er Frieda sowie Max als Kinderoberst.
In der Schießpause konnte sich der Schützennachwuchs die Zeit bei diversen Spielen oder am Glücksrad vertreiben. Im Kordelschießen setzte sich der neue Kordelkönig und 1. Kassierer des Vereins, Bastian Schulte, durch. Voller Stolz schmückte er seine Uniform mit der neuen Kordel. Die Insignien gingen ebenfalls an Bastian Schulte sowie an Werner Drieschner.
Im Anschluss an Kordel- und Vogelschießen der Kinder ging es weiter mit den Ehrungen im Programm.
Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Friedhelm Kleinhans, Lukas Scholz, Robin Böcker, Peter Kipp und Diana Brümmer.
Für 25 Jahre: Kalli Schulte, Ray Rocktäschel und Dirk Pulpanek.
Für 50 Jahre: Egon Westrup, Franz Schlüsener sowie der erste Vorsitzende Egbert Ortmann.
Gefeiert wurde auch während des Umzugs mit dem Spielmannszug von Frohsinn 07. Danach fand der Abend bei kalten Getränken und allerlei Leckereien vom Grill einen gemütlichen Abschluss.