Freitag, Mai 24, 2024

Kita-Kinder laufen Runden für ein neues Gemüse-Hochbeet

Anzeige

    Werne. Sportlich wurde es am vergangenen Freitag (03.05.2024) in der evangelischen Kita „Unter dem Regenbogen“: Der Förderverein richtete für alle Kinder der Einrichtung einen Sponsorenlauf aus.

    Vorab hatten die Mädchen und Jungen mit Unterstützung ihrer Eltern im Familien- und Freundeskreis nach Sponsoren gesucht.

    - Advertisement -

    Um 14.30 Uhr starteten rund 36 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren zu „The Final Countdown“ den Lauf. Die Strecke führte rund um die Kita und war mit Regenbogenwimpelketten und Flatterband geschmückt.

    Die begeisterte Fanmeile der Sponsorinnen und Sponsoren motivierte mit viel Applaus und Jubel die Kinder, sportlich über sich hinauszuwachsen. So wurde statt der auf der Laufkarte geplanten zwölf Runden weitaus mehr gelaufen, die höchste Rundenzahl lag bei 22. Besonders bemerkenswert: Auch die Kleinsten der Kita waren motiviert dabei.

    Nicht nur die kleinen Sportler/innen waren motiviert, sondern auch die Zuschauer samt der Sponsoren.

    Ein kleines Rahmenprogramm mit Hüpfburgen und einem Sportler/innen-Büffet rundete diesen gelungenen Nachmittag ab.

    Das erlaufene Spendengeld soll für ein weiteres Projekt der Kita eingesetzt werden: So benötigt das Außengelände ein Hochbeet zum Anbau von Gemüse.

    Anzeige

    Weitere Artikel von Werne Plus

    Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

    Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

    „Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

    Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

    REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

    Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

    LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

    Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...