Dienstag, Mai 28, 2024

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Anzeige

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen, darunter einige neue Gruppen und viele Wiederholungstäter.

Bereits fünf Minuten nach Anmeldebeginn war die Veranstaltung ausgebucht, teilte Förderverein-Schatzmeister Herbert Aprill mit. Bei bester Bewirtung durch das Stilvoll-Team gab es für die Rätselfans neben Logik-Knobeleien eine neue Raterunde mit Geräuschen rund um Haushaltsaufgaben. Klar im Vorteil, wer sich da schon mal engagiert hatte. Genauso ging es denjenigen, die viel mit dem Auto unterwegs sind oder sich geographisch gut auskennen.

- Advertisement -

Doch bei Ausschnitten aus bekannten Gemälden, einem Sudoku, bekannten Unis oder Schlagzeilen kam sicher jeder mal zum Zuge. Sollten Arbeitgeber unter den Anwesenden gewesen sein, werden sie wahrscheinlich neidvoll bei der Frage aufgehorcht haben, auf welcher Nordseeinsel sich gemäß einer Schlagzeile aus März 1.100 Menschen um das Amt des Leuchtturmwärters beworben hatten.

Etwas schwieriger gestalteten sich für einige die Fragen mit „schwarz“ im Namen, z.B. welcher rechte Nebenfluss der Elbe unter anderem durch Sachsen fließe (Antwort: „Schwarze Elster“). Das Quiz-Team des Fördervereins hatte sich jedenfalls wieder einiges einfallen lassen.

Am Ende platzierten sich die Vorjahresendsieger Jesus Quiztus an dritter Stelle, die zum zweiten Mal
teilnehmenden Quiz Marples auf Platz zwei. Die Happy Quizzers landeten auf Platz eins.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...