Dienstag, Mai 14, 2024

Kochclub der Kolpingschwestern – Fahrt zum Kummerower See geplant

Anzeige

Werne. Unter dem Motto „Kolping kann auch vegetarisch“ trafen sich die Damen des Kolping-Köcheclubs (KKC) in der Familienbildungsstätte, um gemeinsam vegetarische Gerichte zu zaubern.

Unter fachlicher Anleitung gelang es ihnen, folgende Gerichte auf den Tisch zu bringen: Karottensalat mit Grapefruit, Spinatcremesuppe mit Madras-Curry, Erdbeer-Crostini mit Spargelpesto, Käse-Möhren-Sandwich, gratinierte Tortellini mit Lauch und als Dessert Tortilla-Muffins mit Vanillepudding.

- Advertisement -

Zum Auftakt des Abends gab es schon traditionell einen Bellini. 13 Kolpingschwestern waren der Einladung von Maria Gärtner gefolgt – sie hatte diesen Abend organisiert. Für den Herbst ist ein weiterer Termin geplant – Inhalt offen.

Kolping fährt in die Mecklenburgische Schweiz

Der Kolping Bezirksverband Werne bietet vom 19. bis 25. August 2024 eine Reise in die Mecklenburgische Schweiz zum Kolping-Ferienland Salem in Malchin am Kummerower See an.

Die Anreise mit dem Bus am Montag (19.08.2024) erfolgt mit verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten. Eine spezielle Stadtrundfahrt (Bus zu Wasser und auf dem Land) in Lübeck unterbricht die Fahrt. Jeder Tag ist durch einen besonderen Höhepunkt gekennzeichnet, wie Stadtführung durch Bad Doberan, mit der Molli nach Kühlungsborn, Besichtigung des Kutschenmuseums in Kobrow, eine Kanalfahrt auf dem „Amazonas des Nordens“, der Peene, das Erleben der Müritz Saga in der Freilichtbühne der Stadt Waren.

Die Fahrtkosten von 840 Euro im DZ p. P. bzw. 930 Euro im EZ beinhalten sämtliche Kosten der Fahrt, Vollpension und Eintritte, Besichtigungen und Führungen.

Jeder ist eingeladen, eine Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie ist keine Bedingung. Wer Interesse hat, melde sich bei Josef Meinke unter Festnetz 02389 45396, mobil unter 0173 9371464 oder per Mail unter mjmeinke@web.de. Ein ausführliches Programm und ein Anmeldebogen werden dann zugesandt. Personen mit Rollatoren sind willkommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kindertagespflege – gezielte Betreuung mit Familienanschluss

Stockum. Viel Spielfläche im Haus, dazu ein großer Garten – Kornelia „Conny“ Mangels hat beste Voraussetzungen für ihre Kindertagespflege in Stockum geschaffen. Derzeit betreut...

Heimatverein radelt zum Schloss Nordkirchen – Führung beeindruckt

Werne. Die zweite Radtour des Heimatvereins führte zum Schloss Nordkirchen. Dort wurden die Radler von weiteren Mitgliedern und der Vorsitzenden, Barbara Schaewitz, empfangen. Zur...

„Hilfe für Senegal“ durch AFG-Sponsorenläufe kommt an

Von Werner Storksberger Werne/Thiés. Seit fast 15 Jahren laufen die Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums für den guten Zweck. Und ebenso häufig fließt ein gehöriger...

Stadt Werne trauert um Gisbert Bensch

Werne. Stadtverwaltung, Rat und Personalrat trauern um den ehemaligen Tiefbauamtsleiter Gisbert Bensch, der bereits am 22. April im Alter von nur 70 Jahren gestorben...