Samstag, Juni 15, 2024

Kurz notiert: Aktion „Tornister für Bosnien“ – Schützen bei Prozession

Anzeige

Werne. In der vergangenen Woche sind die gesammelten Spenden des St. Christophorus Gymnasiums in Bosnien eingetroffen. Seit Jahren greift die Schule mit gebrauchten Tornistern Schulen in dem Balkanland unter die Arme.

Insgesamt war eine ganze Anhängerladung voll zusammengekommen, darunter über 30 Tornister, mehr als 20 Kisten voller Kinderkleidung- und Spielzeug sowie zahlreiche Bälle und Geräte für den Sportunterricht.

- Advertisement -

Außerdem überreichte Schulleiter Thorsten Schröer dem Verein „Aktion Leben und Lernen in Bosnien“ den gesammelten Betrag von über 750 Euro an eine inklusive Kindertageseinrichtung.

In Bosnien kamen die Spenden sicher an. Foto: GSC

Schützenvereinigung an der Horne: Teilnahme an der Stadtprozession

Die Schützenvereinigung an der Horne nimmt am kommenden Sonntag (09.06.2024) an der diesjährigen Stadtprozession teil.

Hierzu treffen sich die Schützen in kompletter Uniform mit Fahnenabordnungen, Vorstand und Offiziere mit Handschuhe, um 9.45 Uhr vor der Pfarrkirche St. Christophorus. Um rege Teilnahme wird gebeten. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eindrucksvoller Einblick in das Bildungssystem in Bangladesh

Werne. Zu einer besonderen Veranstaltung mit Gästen aus Bangladesh hatte der Arbeitskreis Eine Welt Mitglieder und Interessierte ins Kulturzentrum flözK eingeladen. Shamsul Huda, Leiter...

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...