Dienstag, April 16, 2024

Kurz notiert: Langerner Schützen tagen – Fotoreise des Heimatvereins

Anzeige

Werne. Am vergangenen Samstag (17.02.2024) fand mit reger Beteiligung die Jahresversammlung des Schützenvereins Langern statt. 57 Mitglieder trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus.

Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen zum 2. Kassierer, zum Fahnenoffizier und zum 2. Kassenprüfer an.

- Advertisement -

Das Amt des 2. Kassierers wurde bisher in einer Doppelfunktion vom 2. Vorsitzenden Hendrik Biethmann übernommen. Diese Doppelbelastung hat nun ein Ende. Mit Mareike Zimmermann wurde eine Nachfolgerin gefunden. Sie wurde einstimmig gewählt.

Die Mitglieder wählten anschließend – ebenfalls einstimmig – Sebastian Nolting zum neuen Fahnenoffizier. Als 2. Kassenprüferin wurde Sandra Reckers gewählt.

Die nächsten Termine stehen am 29. Februar (Freundschaftsabend, 18.30 Uhr, DGH) und am 16. März 2024 (Dorfreinigung Langern) an.

Fotoreise im Heimatverein wird fortgesetzt

Die Fotoreise durch Alt Werne geht auch im Februar weiter. Zu Mittwoch, 28.02.2024, laden der Heimatverein und Museumsleiter Flemming Feß zu dem inzwischen sehr beliebten Abend in die Westfälische Stube ein. Los geht es um 18 Uhr.

Der Fokus wird diesmal auf den städtischen Randbereich gelegt. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...