Stockum/Horst. Zum wiederholten Mal trafen sich die Anwohner der Bürgermeister-Berger-Straße aus Stockum zum traditionellen Neujahrsspaziergang.
Die Vorbereitungen, wie Würstchen grillen und Glühwein ausschenken, übernahmen wie immer Hermann Havers, Christian Prümer und Werner Matern nach dem Spaziergang.
Die Anwohner waren in Spendierlaune und somit kamen 195 Euro zusammen, die dem Kindergarten St.Sophia zur Verfügung gestellt wurden.
Horster Neujahrsempfang 2024
Der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V. (DGH) lädt alle Mitglieder, Vereine und Gruppierungen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Horst, Wessel und Umgebung am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr zum Horster Neujahrsempfang ein.
Der DGH begrüßt mit einem Sektempfang und bietet im Lauf des Abends eine westfälische Spezialität zur Stärkung an. In einem kleinen Rahmenprogramm, untermalt mit musikalischen Einlagen, geben die Horster Gruppen und Vereine einen kurzen Rückblick zu ihrer Arbeit und zu besonderen Ereignissen im vergangenen Jahr, sie stellen neue Gesichter und Zuständigkeiten vor und beschreiben ihre geplanten Aktivitäten und Vorhaben für das Jahr 2024.
Danach gibt es in lockeren Runden Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnungen.