Donnerstag, April 18, 2024

Kurz notiert: Spaziergang in Stockum – Neujahrsempfang in Horst

Anzeige

Stockum/Horst. Zum wiederholten Mal trafen sich die Anwohner der Bürgermeister-Berger-Straße aus Stockum zum traditionellen Neujahrsspaziergang.

Die Vorbereitungen, wie Würstchen grillen und Glühwein ausschenken, übernahmen wie immer Hermann Havers, Christian Prümer und Werner Matern nach dem Spaziergang.

- Advertisement -

Die Anwohner waren in Spendierlaune und somit kamen 195 Euro zusammen, die dem Kindergarten St.Sophia zur Verfügung gestellt wurden.

Horster Neujahrsempfang 2024

Der Förderverein Dorfgemeinschaft Horst & Wessel e. V. (DGH) lädt alle Mitglieder, Vereine und Gruppierungen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Horst, Wessel und Umgebung am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr zum Horster Neujahrsempfang ein.

Der DGH begrüßt mit einem Sektempfang und bietet im Lauf des Abends eine westfälische Spezialität zur Stärkung an. In einem kleinen Rahmenprogramm, untermalt mit musikalischen Einlagen, geben die Horster Gruppen und Vereine einen kurzen Rückblick zu ihrer Arbeit und zu besonderen Ereignissen im vergangenen Jahr, sie stellen neue Gesichter und Zuständigkeiten vor und beschreiben ihre geplanten Aktivitäten und Vorhaben für das Jahr 2024.

Danach gibt es in lockeren Runden Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnungen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...