Samstag, April 13, 2024

Margrit aus Werne gewinnt 9.000 Euro in der TV-Show „BINGO!“

Anzeige

Werne. Sonntagnachmittag im Fernsehstudio: Das Glück hatte jetzt Margrit* (79) aus Werne. Die frühere Bauzeichnerin war eine der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden. 

Das Wochenende begann für Margrit und ihrem Mann Dieter mit einer Hotelübernachtung in Hannover. In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und konnten sich bei einem 5-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Dort lernte Margrit dann auch ihre Gegenspielerin Edeltraud aus Scharnebeck im Landkreis Lüneburg in Niedersachsen kennen.

- Advertisement -

Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das „BINGO!“-Studio in Hannover. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen. 

Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich die Gegenspielerin Edeltraud. In zwei Spielrunden setzte sich Margrit dann aber gegen ihre Edeltraud durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Margrit in der ersten Runde 9.000 Euro. Das hätte Margrit noch mal setzen können, aber die sympathische Rentnerin riskierte den Gewinn nicht.

„Bingo! – Die Umweltlotterie“ gibt es jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.

* aus Spielerschutzgründen darf nur der Vorname der Kandidatin weitergeben werden

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...