Werne. Zur traditionellen Herbstausfahrt des Westfälischen Haflingervereins e.V. luden Friedrich Lütteke, Egbert Bispinghoff und Wilhelm Honermann am 5. Oktober 2024 nach Werne ein.
Aus verschiedenen Richtungen reisten die Transportfahrzeuge an. Zur Begrüßung wurde direkt Kaffee und frische Waffeln verteilt.
Mit zwölf Kutschen und 40 Personen ging es bei schönsten Herbstwetter durch die Werner Bauernschaften. In diesem Jahr wurden die Haflinger wieder von anderen Rassen begleitet, Shettys, Welsh und ein Kaltblutmix mit einem Linzerwagen. Turnierfahrer und Freizeitfahrer, alles eine Gemeinschaft. Auf halber Strecke wurden bei einer Pause viele Snacks gereicht.
Nach knapp 20 Kilometern kamen wieder alle gut gelaunt auf dem Hof von Bernhard Havers an. Der Hofbesitzer stellte seine Wiesen und Boxen zur Verfügung.
Somit konnte jeder in geselliger und gemütlicher Atmosphäre mit einer deftigen Gulaschsuppe den Abend mit netten Gesprächen ausklingen lassen. Dabei kam die Idee, auch eine Frühlingsausfahrt im Mai zu planen.
„Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren für die schöne Ausfahrt bedanken und bei dem Hofbesitzer für die nette Gastfreundschaft“, hieß es abschließend.
Wer auch Interesse hat, mit seinen Haflingern an Ausfahrten, Ausritten, Lehrgängen teilzunehmen, kann sich gerne melden. Auf der Internetseite www.haflingerverein-westfalen.de gibt es alle weiteren Informationen.