Sonntag, April 14, 2024

Nils Mundt startet mit eigener Kfz-Werkstatt in Werne durch

Anzeige

Werne. Seit Donnerstag, 14. März, ist die Lippestadt um einen Meisterbetrieb reicher. Kfz-Meister Nils Mundt wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und hat den nach ihm benannten Kfz-Technik-Betrieb eröffnet.

Der Oberadener ist in Werne kein Unbekannter. Nils Mundt hat seine Lehre im Autocentrum Wenner absolviert und in den Jahren danach unter anderem beim Reifen Wrede Austoservice als Betriebsleiter gearbeitet.

- Advertisement -

Wer den neu entstandenen Betrieb am Südring 11 besuchen möchte, muss dort – vorbei an der Werkstatt „Die 2 Räder“ – einen hinteren Bereich des Geländes ansteuern, auf dem derzeit unter anderem noch Parkplätze für den neuen Fachbetrieb entstehen. Auf 200 Quadratmetern ist in dem neu gebauten Gebäude neben einem Büro eine große Werkstatt zu finden.

Bei der Planung der technischen Einrichtung der Werkstatt hat Mundt auch die Tatsache im Hinterkopf gehabt, dass immer mehr Wohnmobile über die Straßen rollen, denn neben normalen Autos können hier ab sofort auch Wohnmobile und Transporter repariert werden.

Bühne für Reisemobile

„Ich habe hier eine Fünf-Tonnen-Bühne und kann so Fahrzeuge bis zu einer Länge von 7,50 Metern bedienen. Ich bekomme also alles darauf, was ein normaler PKW-Führerschein hergibt“, so der Kfz-Meister bei einer kleinen Werkstattführung am Eröffnungstag. Zum Angebot der Werkstatt gehören „Klassiker“ wie Inspektionen, Reparaturen und Instandhaltungen bis hin zur Reifeneinlagerung. 

Noch führt Mundt seinen eigenen Betrieb allein. Das sei mit der Erfahrung aus insgesamt 21 Jahren in der Branche zunächst einmal auch möglich, dennoch ist der Oberadener offen dafür, demnächst Unterstützung an Bord seines Betriebs zu holen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...

Chor- und Instrumentalmusik von Bach bis Rutter in der Luther-Kirche

Werne. Die evangelische Kirchengemeinde Werne lädt am Sonntag (28.04.2024) wieder zum Evensong in die Martin Luther-Kirche ein. Der Chor Vocapella, das Jamulusquartett (Ulla Kirchhoff, Heiko...

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...