Montag, Juli 15, 2024

Nils Mundt startet mit eigener Kfz-Werkstatt in Werne durch

Anzeige

Werne. Seit Donnerstag, 14. März, ist die Lippestadt um einen Meisterbetrieb reicher. Kfz-Meister Nils Mundt wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und hat den nach ihm benannten Kfz-Technik-Betrieb eröffnet.

Der Oberadener ist in Werne kein Unbekannter. Nils Mundt hat seine Lehre im Autocentrum Wenner absolviert und in den Jahren danach unter anderem beim Reifen Wrede Austoservice als Betriebsleiter gearbeitet.

- Advertisement -

Wer den neu entstandenen Betrieb am Südring 11 besuchen möchte, muss dort – vorbei an der Werkstatt „Die 2 Räder“ – einen hinteren Bereich des Geländes ansteuern, auf dem derzeit unter anderem noch Parkplätze für den neuen Fachbetrieb entstehen. Auf 200 Quadratmetern ist in dem neu gebauten Gebäude neben einem Büro eine große Werkstatt zu finden.

Bei der Planung der technischen Einrichtung der Werkstatt hat Mundt auch die Tatsache im Hinterkopf gehabt, dass immer mehr Wohnmobile über die Straßen rollen, denn neben normalen Autos können hier ab sofort auch Wohnmobile und Transporter repariert werden.

Bühne für Reisemobile

„Ich habe hier eine Fünf-Tonnen-Bühne und kann so Fahrzeuge bis zu einer Länge von 7,50 Metern bedienen. Ich bekomme also alles darauf, was ein normaler PKW-Führerschein hergibt“, so der Kfz-Meister bei einer kleinen Werkstattführung am Eröffnungstag. Zum Angebot der Werkstatt gehören „Klassiker“ wie Inspektionen, Reparaturen und Instandhaltungen bis hin zur Reifeneinlagerung. 

Noch führt Mundt seinen eigenen Betrieb allein. Das sei mit der Erfahrung aus insgesamt 21 Jahren in der Branche zunächst einmal auch möglich, dennoch ist der Oberadener offen dafür, demnächst Unterstützung an Bord seines Betriebs zu holen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...

Erfolgsgeschichte: Weinfest der CDU begeistert wieder viele Menschen

Werne. Das CDU-Weinfest hat am Samstag, 13. Juli, wieder viele Menschen angelockt. Die 2024er-Ausgabe der beliebten Veranstaltung fand in diesem Jahr unter einem besonderen...

Heimatverein fährt nach Capelle – SSV passt Öffnungszeiten an

Werne. Am Samstag, 20. Juli 2024 lädt der Heimatverein Werne seine Mitglieder und weitere Interessierte zu einer gemeinsamen Besichtigung des Heimathauses Capelle in Nordkirchen-Capelle...