Samstag, Juni 15, 2024

Radfahrer des RSC Werne wieder gut zu Hause angekommen

Anzeige

Werne/Bailleul. Ereignisreiche Tage liegen hinter den Radfahrern des RSC Werne, die sich am vergangenen Mittwoch (29.05.2024) auf den Weg in die Partnerstadt Bailleul gemacht haben.

Das extra angefertigte Trikot der Radfahrer zeigt den Weg von Werne nach Bailleul. Gesponsert wurde das Trikot von der Volksbank Kamen-Werne und dem Internationalen Club Werne.

- Advertisement -

Hinter Ihnen liegen fast 500 Kilometer, die sie erfolgreich gemeistert haben. Auf dem Rückweg sind sie von den Radfahrern des französischen Radfahrclubs ein ganzes Stück Richtung Deutschland begleitet worden.

Einen Tag Pause in Bailleul haben sie gemacht, um die französische Partnerstadt kennen zu lernen. Dort wurden sie von der Stadt Bailleul und dem Partnerschaftsverein empfangen. Auf dem Programm standen außerdem eine Besichtigung des Rathauses, eine Stadtführung und der Besuch des städtischen Museums.

Am Nachmittag wurden die Werner Radfahrer dann in die Kunst des flämischen Kegelns eingeführt. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen sie dann den Abend ausklingen. Auf ein Wiedersehen zu Sim-Jü im Partnerschaftszelt freuen sich alle Beteiligten schon sehr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...