Montag, Mai 27, 2024

Radfahrerin aus Werne stirbt nach Verkehrsunfall in Nordkirchen

Anzeige

Werne/Nordkirchen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Capeller Straße zwischen den Ortsteilen Südkirchen und Capelle hat sich eine 80-jährige Frau aus Werne tödliche Verletzungen zugezogen. Darüber berichtet die Polizei Coesfeld in einer Pressemitteilung.

Die Frau befuhr gegen 14.40 Uhr mit ihrem Pedelec die Straße Zum Brotacker und beabsichtigte an der Unfallstelle die Capeller Straße zu überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein 49-jähriger Nordkirchener mit seinem Auto die Capeller Straße in Richtung Capelle. Er hatte unmittelbar zuvor noch ein weiteres Fahrzeug überholt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrradfahrerin mit dem Auto.

- Advertisement -

Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen für die Pedelecfahrerin an der Unfallstelle verliefen erfolglos. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die anderen Beteiligten blieben nach jetzigem Ermittlungsstand unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Münster die Polizei Coesfeld. Die Unfallstelle war für die Unfallaufnahme bis 18.30 Uhr gesperrt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...