Samstag, September 6, 2025

Repair-Café mit zweiter Auflage – Kolping bittet zum Neujahrsempfang

Anzeige

Werne. Am Samstag, 20.01.2024, startet zum zweiten Mal das Repaircafé von 10 bis 13 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum der evangelischen Kirchengemeinde Werne.

Eingeladen sind alle, die etwas zu reparieren haben. Das Repaircafé ist ein offenes Treffen, bei dem die Teilnehmenden allein oder gemeinsam mit Reparaturexperten ihre defekten Gegenstände kostenlos reparieren können. „Bei Wartezeiten haben Sie die Möglichkeit bei einem Getränk und einem kleinen Imbiss zu verweilen“, schreibt die Koordinatorin Sabine Strauß in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Repariert werden können elektronische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Spielzeug und andere Dinge.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber erwünscht. Gerne können sich Interessierte im Vorfeld per E-Mail (repaircafe@ekg-werne.de) melden und mitteilen, welches Objekt repariert werden soll.

Die Kolpingsfamilie trifft sich am kommenden Sonntag zum Start ins neue Jahr. Archivfoto: Benno Jäger

Kolpingsfamilie startet mit Kaffee und Kuchen ins neue Jahr

Die Kolpingsfamilie startet mit einem Neujahrsempfang in das Jahr 2024. Am Sonntag, 21. Januar 2024, treffen sich die Mitglieder um 15 Uhr im Pfarrheim St. Christophorus zu Kaffee und Kuchen.

Der Vorsitzende Martin Döpker gibt Hinweise zum aktuellen Programm im ersten Quartal, Vorstandsmitglied Benno Jäger zeigt Bilder von gastronomischen Betrieben in Werne gestern und heute.

Anmeldungen für diesen Nachmittag nimmt Elisabeth Schwert unter Telefon 02389 531311 entgegen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tier der Woche: Hundedame Klara sucht ein Zuhause

Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die...

Feuerwehr Werne verabschiedet Werner Kneip in den Ruhestand

Werne. Eine besondere Überraschung erlebte am Freitagmorgen (05.09.2025) der scheidende Leiter des Ordnungsamts der Stadt Werne, Werner Kneip.Eine Abordnung von Stadt, Rettungsdienst und Feuerwehr...

AFG-Sanierung: „Small Steps“ sind raus, Verwaltung für „Big Bang“

Werne. Die millionenschwere Sanierung des Anne-Frank-Gymnasiums war noch einmal im KBW-Betriebsausschuss Thema. Es gab zwar keinen abschließenden Baubeschluss, aber eine Tendenz, wohin die Reise...

Hospizgruppe Werne: „Letzte Hilfe“ – ein Kurs, der Mut macht

Werne. Wenn Angehörige oder Freunde schwer erkranken und sterben, fühlen sich viele Menschen unsicher und hilflos. Einem anderen Menschen in der letzten Phase seines Lebens...