Werne. Das Solebad Werne verabschiedet sich am Donnerstag, 12. September 2024, von der Freibadsaison. Mit Beginn der Wintersaison ändern sich auch die Öffnungszeiten des Schwimmbads, teilt Badleiter Jürgen Thöne mit.
Grund für die Schließung zum Donnerstag seien die sinkenden Temperaturen. „In den kommenden Nächten sollen die Außentemperaturen auf unter 10 Grad rutschen. Aus energetischen Gründen haben wir uns daher entschlossen, die Freibadsaison zu beenden – eine klare Vernunftentscheidung“, erklärt Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebad Werne.
Mit der Schließung ändern sich die Öffnungszeiten des Schwimmbads. So bleibt das Solebad während der Wintersaison montags ab sofort geschlossen. Lediglich in den NRW-Ferien kann zum Wochenstart geschwommen werden. Jürgen Thöne sagt dazu: „Die aktuellen Öffnungszeiten finden unsere Gäste auf unserer Internetseite. Zudem veröffentlichen wir eventuelle Änderungen über unsere Kanäle in den Sozialen Medien.“
Winterliche Highlights im Solebad Werne
Die Wintersaison bringt zahlreiche Events mit sich. Ein Höhepunkt wird der alljährliche Modellboottag am 29. September sein, bei dem wieder einmal Modellboote aller Art bestaunt werden können. Außerdem stehen monatliche Kinderspielnachmittage sowie ab Oktober die Veranstaltungsreihe ‚Music in the Sole‘ auf dem Programm. „Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen und schönen Winter mit unseren Gästen“, so Thöne abschließend.
Mehr zu den Besucherzahlen des Solebads Werne im laufenden Jahr lesen Sie morgen bei WERNEplus.