Freitag, Mai 24, 2024

Solebad Werne startet in die Sommersaison: Freibad öffnet

Anzeige

Werne. Endlich wieder ins kühle Nass springen, auf der Liegewiese entspannen und den Sommer genießen: Am kommenden Donnerstag, 9. Mai 2024, öffnet das Solebad Werne seinen Außenbereich für alle Badegäste.

Neben dem 50-Meter-Sportbecken, das die Mitabeiter/innen in den vergangenen Wochen auf Hochglanz gebracht hatten, laden auch das Kinderbecken mit Wasserspielgarten sowie die Liegewiese zu jeder Menge Entspannung und Freizeitspaß ein.

- Advertisement -

„Christi Himmelfahrt und das damit verbundene lange Wochenende haben uns dazu veranlasst, das Freibad für unsere Gäste zu öffnen“, erklärt Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebads Werne. Schmunzelnd fügt er hinzu: „Immerhin möchten wir unseren großen und kleinen Gästen nicht länger die Möglichkeit vorenthalten, sich bei uns im Schwimmbad abzukühlen.“

Wem das Freibad trotz der sommerlichen Temperaturen allerdings noch zu kalt sei, dem sei das Solebecken ans Herz gelegt. Das bis zu 33° C warme Wasser verspricht selbst an kühlen Tagen echte Verwöhnmomente und fördert die natürliche Regeneration. Jürgen Thöne: „Unser Angebot ist äußerst vielfältig: Gäste können sich auch im Innenbereich in den Ruheräumen oder in unserer Sauna aufwärmen und entspannen. In jedem Fall freuen wir uns darauf, unsere Gäste in dieser neuen Saison begrüßen zu dürfen.“

Öffnungszeiten – Sommersaison

Mit der Öffnung des Freibads ändern sich die Öffnungszeiten des Solebads Werne. So haben
das Freibad und der Solebereich ab sofort montags regulär von 14 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Das Familienbad, einschließlich des Rutschbereichs, bleibt montags geschlossen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...