Dienstag, Juni 25, 2024

VdK Werne auf „Rundfahrt“

Anzeige

Werne. Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne veranstaltete am Samstag (08.06.2024) den traditionellen Sommerausflug und startete schon am frühen Morgen (7.45 Uhr) mit 61 Mitgliedern zu einer „Rundfahrt“.

Zuerst ging es über die A1 zum Wanderparkplatz am Südufer des Dümmer Sees, wo die Teilnehmer die dortige intakte Natur genießen und sich vom Aussichtsturm einen Überblick verschaffen konnten. Weiter ging es zum Spargelhof Winkelmann nach Rahden-Tonnenheide, wo ein Spargelbüffet genossen wurde.

- Advertisement -

Von dort ging die Fahrt weiter zum Steinhuder Meer, wo in Steinhude ein Schiff bestiegen wurde und eine eineinhalbstündige Schifffahrt, mit zwischenzeitlichem Kaffee und Kuchen, auf dem Wasser stattfand. Anschließend ging es über die A2 zurück nach Werne, wo sich nach rund 440 Kilometern und zwölf Stunden der Kreis schloss und die „Rundfahrt“ endete.

„Alle Teilnehmenden waren der Meinung, dass es ein anstrengender , aber gelungener Tagesausflug war und freuen sich auf die noch ausstehenden Veranstaltungen des VdK OV Werne in 2024“, sagte der Organisator und stellvertretende Vorsitzende Uwe Wittenberg.

So finden in diesem Jahr noch statt: 4. August Besuch der Freilichtbühne Werne zu Currywurst mit Pommes – 21. August Grillnachmittag in der Freilichtbühne Werne und 30. Novemeber Jahresabschlussfahrt zu Clemens August nach Davensberg (incl. Weihnachtsfeier).

Für alle Veranstaltungen sind noch Anmeldungen möglich beim Vorsitzenden Kurt Wörmann unter Telefon 02389/8114 oder 0173/628 09 06.

Außerdem weist der VdK darauf hin, das für die nächsten allgemeinen Sozialsprechstunden am Dienstag, 18. Juni, ab 16 Uhr und Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr in den Räumen des Verkehrsvereins Werne am Roggenmarkt 13 noch freie Termine vorhanden sind und bei Uwe Wittenberg unter Telefon 01522/204 18 55 gebucht werden können.

Weitere Informationen auch unter: https://nrw.vdk.de/vor-ort/ov-werne/

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...

Werne und Nordkirchen feiern 25 Jahre Schnadegang

Werne. Die Heimatvereine Werne und Nordkirchen feierten am vergangenen Samstag (22.06.2024) gemeinsam das Jubiläum "25 Jahre Schnadegang Werne/Nordkirchen". Und die Erwartungen der Organisationsteams der beiden Vereine wurden...