Samstag, Juni 22, 2024

Volksbank Kamen-Werne: 10.000 Euro für die Region

Anzeige

Kamen/Werne. Zum zweiten Mal im Jahr 2023 hatte die zuständige Jury entschieden, welche gemeinnützigen Einrichtungen, Vereine und Organisationen von der Mitgliederförderaktion der Volksbank Kamen-Werne profitieren sollen.

Im Anschluss wurden Spenden im Gesamtwert von 10.000 Euro an zehn Empfänger/innen aus der Region, also Werne, Bergkamen und Kamen verteilt.

- Advertisement -

Aus der Lippestadt durften sich freuen: die Kirchengemeinde St. Christophorus/ Ferienfreizeit St. Sophia und der Radsportclub (RSC) Werne.

„Wir arbeiten und leben in der Region. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns für die Menschen hier stark machen“, so Philipp Gärtner, Leiter der Hauptstelle Werne.  

Und Markus Mendel, Leiter der Hauptstelle Kamen, ergänzt: „Im Rahmen der Mitgliederförderaktion unterstützt die Volksbank zweimal im Jahr Projekte und Ideen von Vereinen, Schulen, Kindergärten und sonstigen gemeinnützigen Einrichtungen mit Spendengeldern. Denn oft fehlen finanzielle Mittel, um Wünsche und Pläne realisieren zu können.“ 

Um bei der Förderaktion berücksichtigt werden zu können, müssen die gemeinnützigen Einrichtungen zunächst von einem Genossenschaftsmitglied der Volksbank vorgeschlagen werden. Das Online-Formular dazu gibt es unter www.dovoba.de/wirbewusst. Anschließend entscheidet eine unabhängige Jury darüber, wer die zur Verfügung stehenden Mittel erhält.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...

Schwimmen, Radfahren und Tango: Wochenende in Werne wird sportlich

Werne. Schwimmen, Radfahren und drei Tage Tango: Das Wochenende in Werne steht ganz im Zeichen des Sports. Am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) geht es...

Gersteinwerk Stockum: Abrissbagger Wegbereiter zum Energiestandort

Werne. Der Abriss von mehr als 40 Nebenanlagen und Gebäuden des Gersteinwerks Stockum soll den Boden bereiten für dessen Wandel vom ehemaligen Steinkohlekraftwerk zum...

„All For Goods“ begeistert auf der IdeenExpo in Hannover

Werne. Die Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums, "All For Goods eSG", hat erfolgreich an der IdeenExpo Hannover 2024 teilgenommen. Auf Einladung des Genoverbands und gemeinsam mit...