Mittwoch, Oktober 22, 2025

Hospizgruppe Werne bietet Wandern für Trauernde an

Anzeige

Werne. Ein Stück Weg zusammen gehen. Vom Alltag abschalten. Erfahrungen austauschen. Offene Ohren finden. Kraft tanken und Mut schöpfen.

So wie der Herbst die Natur verwandelt, so befinden sich auch Menschen in Zeiten der Trauer im Wandel. Das kostet Kraft und ist oft anstrengend.

- Advertisement -

Die Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter der Hospizgruppe Werne laden am Samstag, 26. Oktober, dazu ein, auf einem Teil des Jakobsweges von Werne nach Cappenberg gemeinsam unterwegs zu sein.

Auf dem Wanderweg laden verschiedene Stationen dazu ein, mit sich und anderen in Kontakt zu kommen und Raum zu finden für den Austausch untereinander, aber auch für das „Zu-sich-kommen“.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind willkommen, Proviant bringt jeder Teilnehmende selbst mit. Rückfahrmöglichkeiten werden nach Absprache organisiert.

Treffpunkt: Kirchhof 2a (Christophorus Pfarrheim), Werne 11Uhr

Dauer: ca. 5 Stunden (inkl. Pausen) bei einer Strecke von ca. 8,5 km

Abschluss: Schloss Cappenberg

Anmeldungen bis Donnerstag, 24. Oktober: Hospizgruppe Werne e.V. – Telefon: 02389/7797 301, E-Mail: kontakt@hospizgruppe-werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sim-Jü 2025: „Big Monster“ ersetzt Nordic Tower auf dem Marktplatz

Werne. Immer wieder auch brandneue Fahrgeschäfte sorgen während der Sim-Jü für Begeisterung. Große Vorfreude herrschte bei Kirmesfans auf den Nordic Tower. Doch der Nervenkitzel...

Stadtführung mit Nachwächter findet statt – Halloween-Rundgang abgesagt

Werne. Der Verkehrsverein Werne teilt mit, dass die über die Grenzen von Werne hinaus bekannte öffentliche Nachtwächterführung wie geplant am Freitag (07.11.2025) um 18.00...

Werner-Thaler-Aktion startet: „Shoppen mit Glücksfaktor“

Werne. Kein verkaufsoffener Sim-Jü-Sonntag (26. Oktober 2025, 13 bis 18 Uhr) ohne Start in die traditionsreiche Werner-Thaler-Aktion. Von Sonntag an bis zum 24. Dezember,...

Kolping zu Besuch bei Krampe Metallbau in Herbern

Werne/Herbern. Wer hätte gedacht, dass die an vielen Fahrrädern montierten Spiegel oder die Werkzeuge zum Ab-Isolieren von Kabeln aus Herbern kommen? Am vergangenen Freitag besuchten...